in Träume anderer hinein gehen? möglich?

6 Antworten

Ich habe schon öfter die Träume meiner Schwester besucht. Sie glaubt nur das sie oft von mit träumt, weil wir uns so nahe stehen. Es ist echt seltsam, aber wenn sie es mir erzählt, weiß ich immer ganz genau was sie aals nächstes sagt. Schon seltsam…

Und um ganz ehrlich zu sein, ja es gibt wirklich solche Traum Türen wie in Silber. Meine hat einen schwarzen Rahmen. Der Türknauf ist schwarz und hat ein X eingeritzt. Sie ist grün und ober und unter stehen zwei Zitate aus Peter Pan (>To die would be an awfully big adventure< & >Never say goodbye, because goodbye means going away and going away means forgetting<) die Schrift ist orange und zwischen den Zitaten ist ein oranger Stern.

Lissa890  06.03.2020, 20:33

Hey, bist du noch aktiv? Meine Freundin und ich beschäftigen uns damit, mit Silber und den Traumtüren und so. Weißt du vielleicht noch, wie du das geschafft hast? Zu dem Traumkorridor zu kommen? Das ist echt unglaublich cool :D

Lg

(Hoffentlich bist du noch aktiv)

Windnarbe  07.01.2024, 13:36
@Lissa890

Auch wenn es lange hehr ist, würde ich mich dieser Frage anschließen. Klingt wirklich interessant.

Wenn das funktionieren würde, dann wäre dies der Beweis für Telepathie.

Man hört zwar gelegentlich von Leuten, die wirklich bewegende Träume von anderen hatten und die auch gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, aber wirklich wiederholbar hat es offensichtlich noch niemand geschafft, weil sie sich sonst die Randy-Million abgeholt hätten.

Es gibt das Problem, dass man im Traum kaum in der Lage ist mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen.

Immerhin nur "kaum" (es ist möglich, aber sehr schwer) und ich bin sogar am überlegen, wie es sein könnte, dass ein Träumender einen anderen Träumenden eine Nachricht überbringt.

Dafür müssen aber beide trainiert sein , am besten den Morsecode beherrschen etc. Aber direkt "hineingehen" wurde bislang noch nicht bewiesen und auch sonst würde ein Träumender diesen gar nicht als "fremd" wahrnehmen sondern als völlige Projektion.

es ist eine möglichkeit in die träume anderer "hineinzuschauen" und die gehirnströme eines menschen zu messen.... träumst du beispielsweise von einem mastenmörder der dich verfolgt sind deine gehirnströme anders aktiv, als wenn du vom verkehr mit einem mann oder einer frau träumst. hinenschauen war da etwas zu viel, man könnte wissen was er träumt, aber die bilder zu sehen ist bei dem beispiel nicht möglich.

es gibt im internet bestimmt diverse beispiele von menschen die gemeinsam träumen, aber es wird dir nie gemand vollkommen sagen koennen, dass dies nicht möglich ist. träume sind im kopf eines anderen....

aber manchmal kommt es vor, dass man mit leuten spricht, die noch im traum sind. die nehmen die welt dann mit und erzaehlen dir stuss von einer anderen welt und fragen "wo der goldene kelch ist", bis diese wieder einschlafen xD