Was kann man alles in Luziden Träumen machen?

4 Antworten

Du kannst alles tun, was du in der Realität tun kannst und auch noch alles was du dir vorstellen kannst.

Dies funktioniert folgendermaßen:

Stell dir vor, auf unserem Körper befinden sich viele Rezeptoren. Es gibt welche für Wärme und Kälte, für Geschmack, Geruch, Licht usw.                        Mit den Informationen, die das Gehirn von den Rezeptoren bekommt, wird ein Gesamtbild von Gehirn zusammengefügt wie die Sicht oder alle Geräusche und Stimmen, die du gleichzeitig hörst.

Beim Träumen passiert genau das gleiche, nur dass das Gehirn die Informationen nicht von den Rezeptoren hat sondern sozusagen erfindet.

Beste antwort bis jetzt von jessielouise ich trainiere seit jahren und würde mal behaupten ich behersche es mittlerweile zu 100% ich bin da tatsächlich zufällig reingerutscht bevor ich wusste das es das gibt aber tatsächlich ist mir das nicht genug ich suche nach wegen über 100% zu gehen wie zum beispiel: In andere träume über gehen also in träume von anderen, mir eine traumwelt zu erstellen die wie ein spiel aufgebaut ist und jede nacht/bzw wenn ich schlafe wieder in diese traumwelt sozusagen spielen kommen mit unendlichen side und main quests, da keiner weis was mit träumen noch alles möglich ist evtl diese soweit auszbauen stellt es euch vor wie ein computar code zu schreiben das ich zufällig erfahre wie man im echten leben (superkräfte bekommt) nicht sowas wie fliegen oder superkraft aber sowas wie telepatie um mit anderen zu komunizueren oder ähnliches ich habe schon über 10.000 träume hinter mir die alle schön waren aber leider erfolglos in die richtung mehr zu erreichen vielleicht ist es auch möglich eine noch tiefere ebene des träumens zu erreichen das du 3 tage schlafen kannst ohne zu essen/trinken wobei die körperfunktionen wie bei tieren im winterschlaf komplett runtergefahren werden und nicht viel benötigst und in diesen 3 tagen 1 jahr in einer traumwelt (mehreren) verbringen kannst ich denke da sind noch viele möglichkeiten offen du musst aber die ausdauer kreativität und den willen besitzen so etwas zu tun und die möglichkeiten evtl benötigst du auch hilfsmittel bestimmte nahrung/getränke oder andere sachen.

Ich wünsche jedem erfolg dabei lucides träumen zu beherschen/erlangen/erweitern

Kleiner tipp musik hilft sehr dabei und starke konzentration

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst echt alles machen und für kurze Zeit kannst DU nicht wissen, dass du im Traum bist, aber wenn du so spezielle kleine Test im erträumten Leben machst, checkst du's. Die meisten fliegeen oder fickeen

Zotora
Fragesteller

Eine Frage, die ich noch vergessen habe zu stellen, ist: Fühlt sich ein Klartraum eigentlich real an (damit meine ich nur ein bisschen real)? Und ist man im Klartraum eigentlich (sozusagen) in der Ich-Perspektive? Oder ist es so wie in normalen Träumen, und man sieht sich selbst von oben?

ObyKonoby  30.08.2017, 19:40
@Zotora

Es fühlt sich ziemlich real an und die Perspektive kann ich dir leider nicht sagen, ist aber interessant zu wissen