UnglücklicheUnglückliche Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst an einer Beziehung festhalten, die dich unglücklich gemacht hat und es noch tut. Um die Folgen zu vermeiden, willst du weitermachen und weiter abrutschen in deinen persönlichen Sumpf.

Du verursachst also so noch mehr von dem, was dich belastet und quält, um andere Gefühle zu vermeiden. Sicher wirst du nachtrauern und die guten Tage vermissen. Das geht eine Weile, niemand kann dir versprechen, dass es schnell vorbei gehen wird. Aber gleichzeitig wirst du Erleichterung verspüren, Freiheit atmen, dir eine Zukunft vorstellen können..das ist um vieles mehr wert, als diese Beziehung weiter zu führen.

Du lässt dich fremdbestimmen und könntest durch eine entschlossene Handlung das alles beenden. Bist du mutig? Was möchtest du gern haben, wenn du keine Angst hättest? Wie könnte ein Leben mit einem anderen Mann aussehen, wie ständest du da ohne diesen Menschen, von dem du nicht lassen willst? Was hast du geplant?

All diese Gedanken solltest du zulassen und dann eine grundlegende, dein Leben verändernde Entscheidung treffen. In dieser Lage waren wir alle mal und haben es getan. Du stehst nicht allein da, du wirst jemanden haben, mit dem du reden kannst, der dich unterstützt und irgendwann wachst du auf und es fühlt sich leichter an bis hin zu dem Tag, an dem du nur noch selten oder kaum an ihn denkst..

Hi, dazu wäre vielleicht erst mal wichtig, warum du dich trennen willst. Aus Langeweile? Dann wirst du ihn später wahrscheinlich trotzdem vermissen. Weil er nicht gut zu dir war? Dann bist du hinterher sicher froh, dass du ihn los bist. Vielleicht solltest du dir erst mal ein paar Tage Auszeit gönnen, um über dein Vorhaben nachzudenken. Damit merkst du dann ja schon, ob du ihn vermisst oder ob du froh bist, ihn später zu verlassen. "Einfach so" gibt man eine Beziehung ja nicht auf.

PowerBabyF
Fragesteller

Das mit der Auszeit habe ich schon dreimal probiert hat nicht funktioniert

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon zwei Jahre zusammen ich bin glücklich aber ich bin auch nicht glücklich besser gesagt ich bin eher mehr unglücklich deshalb will ich Schluss machen

Whoaaa das ist gerade sehr viel denk einfach nochmal drüber nach.....

Tu es einfach. Wenn du weiter daran festhälts, dann wird nur wieder eine Titanic untergehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast es richtig erkannt Du bist abhängig, kannst nicht ohne ihn, aber dafür sein ganzes legen aufgeben und unglücklich sein? kannst gerne mit mir schreiben solange du Liebeskommer hast und einen neuen Freund gefunden hast

gruss Berndt m75

Woher ich das weiß:Hobby
PowerBabyF
Fragesteller

Sein Alkoholkonsum er ist abhängig

nordseekrabbe46  30.03.2022, 10:42
@PowerBabyF

habe kein Mitleid, denn auch wenn er einen Entzug macht wird er wenn er labiel ist es nicht schaffen