Wie bekomme ich meinen Ex wieder wenn er wegen einer anderen Schluss gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anders 94%
Kontakt auch jetzt schon halten, freundschaftlich 6%
Kontakt nur wenn sie sich trennen 0%
Er muss sich melden 0%

8 Antworten

Anders

Grundgütiger.

Durch die Trennung wirst Du immer zweite Wahl sein, wenn Ihr wieder zusammen kommt.

So wenig solltest Du Dir selbst nicht wert sein, egal wie sehr Du an ihm hängen magst.

Spinnensg
Fragesteller

Man könnte sich ja neu verlieben. Vielleicht waren es ja rationale Gründe die sich dann geändert haben

Neugier2022  19.03.2022, 19:11
@Spinnensg

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Bereiche, die Menschen wertschätzen an einer Beziehung:

  • Rationaler Bereich (eher sekundär)
  • Sexueller Bereich (eher primär)

Such Dir aus, wo es seiner Meinung nach wohl nicht mehr gepasst haben könnte.

Spinnensg
Fragesteller
@Neugier2022

Haha am Sex lag auf jeden Fall nicht. Wie gesagt rational. Der steht eh wieder auf der matte die frage ist dann ob ich ihn dann noch will

Neugier2022  19.03.2022, 19:21
@Spinnensg

Jetzt zeigst Du mir zum ersten Mal, dass Du Dir was wert bist! Behalte das bei. :-)

Anders

Lass ihn einfach in Ruhe

Er ist erstens nicht umsonst Dein Ex und woher willst Du denn wissen , dass im Falle einer Trennung , er überhaupt noch Interesse an Dir hätte

Er hat mit Dir abgeschlossen und das solltest Du mit ihm auch machen

Spinnensg
Fragesteller

Ich denke wenn die sich trennen und er auf mich zukommt hat er nicht abgeschlossen

HONEY596  19.03.2022, 18:56
@Spinnensg

Aber Du kannst Dir ja gar nicht sicher sein , ob er das machen würde , oder? Und möchtest Du wirklich warten , immer mit der Hoffnung , dass er sich vielleicht doch eines Tages von seiner Freundin trennt...

Spinnensg
Fragesteller
@HONEY596

Ja hast recht es ist echt blöd so ne Hoffnung aufrecht zu halten. Also stimmt schon ich sollte damit abschließen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass bis jetzt jeder ex Freund früher oder später wieder anknüpft und zurück will. Aber darauf warten wäre blöd. Wenn es so weit ist kann ich immer noch entscheiden ob ich das dann überhaupt noch will

HONEY596  19.03.2022, 19:17
@Spinnensg

Eine sehr kluge Entscheidung.Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück 🍀

Spinnensg
Fragesteller
@HONEY596

Danke, deine Kommentare waren die einzig wirklich hilfreichen

Anders

Lasse ihn doch einfach in Ruhe. Er hat sich ja schliesslich nicht grundlos von dir getrennt.

Spinnensg
Fragesteller

Mag sein, aber man kann Sichtweisen und Dinge die zur Trennung geführt haben ändern. Bis jetzt ist noch jeder ex wieder angekommen

mondfaenger  19.03.2022, 18:57
@Spinnensg

Dann scheinst du nicht viel Selbstwertgefühl zu besitzen. Merkst du nicht, wie du ausgenutzt wirst?

Spinnensg
Fragesteller
@mondfaenger

Wieso denn ausgenutzt. Ich hab keinen Ex bisher zurück genommen. Und ich verstehe die Trennung von diesem hier. Und wenn er nachher kämpft und mit hinterherlaufen werde ich mir überlegen ob ich ihm noch eine Chance gebe. Außerdem kann ich mein Leben ja jetzt auch genießen. Ist vielleicht auch echt cool so eine Auszeit

Anders

du solltest dich bei ihm für den Fall melden, dass du bereit wärest ihn mit der anderen zu teilen. Sonst jedoch nicht.

Spinnensg
Fragesteller

Aber wenn die sich trennen könnte ich mich ja melden dann wäre es ja etwas anderes

Rotfuchs716  19.03.2022, 18:57
@Spinnensg

kannst du, aber warten würde ich nicht darauf! Je länger die Trennung zurück liegt umso schwieriger kriegst du ihn wieder!

Spinnensg
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ja hast recht, warten werde ich nicht. Ich denke mit der Zeit wird es aber leichter weil er dann nicht mehr verliebt ist und Probleme aufkommen. Es kommt jeder ex irgendwann zurück. Zumindest bei mir war es so

Rotfuchs716  19.03.2022, 19:09
@Spinnensg

wenn es eilt kannst du bei esoterischen Fachkräften eine Partnerrückführung in Auftrag geben. Das scheint mir am sichersten es sei denn du könntest dir alternativ eine neue Partnerschaft mit jemand anders vorstellen.

Spinnensg
Fragesteller
@Rotfuchs716

:D Nein Danke. Ich verlassen mich darauf dass läuft wie immer

Anders

Treffen ja, aber nicht auseinander bringen. Deinen Ex wirst du nicht wieder "bekommen".

Freu dich doch, wenn er glücklich ist.

Spinnensg
Fragesteller

Ja er ist jetzt noch glücklich. Habe aber oft erlebt dass die dann doch wieder ankommen wenn es nicht läuft.

Spinnensg
Fragesteller
@KuroHotaru

Ich war die schlechtere Wahl zum Trennungzeitpunkt. Ich kann es sogar nachvollziehen. Aus Erfahrung wird sich das Blatt aber drehen. Ich werde seine 1 Wahl sein. Die Frage ist ob er dann noch meine ist