Solange man nicht sagt das es eine Beziehung ist, solange kann man doch nicht Schluss machen, oder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist nicht richtig 70%
Das ist richtig 30%

18 Antworten

Das ist nicht richtig

Was sind denn das für Spitzfindigkeiten?

Du suchst wohl jetzt nach ner Möglichkeit, dich sang- und klanglos, also ohne dich erklären/rechtfertigen zu müssen, aus ner Beziehung zu schleichen. Selbstverständlich hast du eine Beziehung zu dem Mädel. Dein Text liest sich zwar so, als ob diese noch nicht lange bestünde, der Kontakt ist aber doch ziemlich intensiv (mehrmals pro Woche zusammen, Sex). Du kannst das nennen, wie du willst - Kontakt, Kennenlernphase - , aber wenn du die bisherige Art der Zweisamkeit beenden willst, kommst du nicht drumherum, deiner "Bekannten" reinen Wein einzuschenken und ihr zu erklären, dass es bei dir gefühlsmäßig nicht für etwas Längerfristiges und Tieferes ausreicht.

Kennenlernphase ist weil die äußeren Lebensumstände "schwierig" sind momentan.

In dieser Kennenlernphase macht man eigentlich das, was zu einem Kennenlernen passt, sich unterhalten, was unternehmen, sich annähern.

Ihr seid in einer Beziehung, denn Sex, etc gehört eher in ein engeres Verhältnis, es sei denn man hab verabredet, dass es ein reines F+ Verhältnis ist, auch ohne direkt angesprochen zu haben, dass es eine Beziehung ist.

Ihr solltet mal die Vorstellungen Eurer Beziehung kommunizieren, ihr seid ja schon einen Schritt weiter.

Man kann jederzeit eine Beziehung beenden, Du und sie auch.

Alles Gute für Dich.

Das ist nicht richtig

Wie oft noch :D? Es ist dann schon eine Beziehung, da ihr bereits öfter intim ward. Nur wenn ihr BEIDE eine F+ vereinbart habt sieht es anders aus. Aber auch da gibt man Bescheid wenn man diese beenden will.

Das ist nicht richtig

Wenn ihr euch lange schon trefft und auch Sex habt, ist das eine Art Beziehung. Da ihr wohl darüber geredet habt, dass eine feste Beziehung gerade nicht drin ist, eine lockere - "mal sehen wohin es führt" Beziehung.

Wenn es dann eben nicht irgendwo hin führt und du das Kennenlernen abbrechen willst, muss das ganz klar genauso kommuniziert werden.

Auch eine F+ oder Sexaffäre beendet man, also "macht Schluss".

Es geht darum, dass der andere genau weiß, was los ist und sich nicht Hoffnungen macht. So etwas wäre unfair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Das ist nicht richtig

Auch wenn es nur eine körperliche Beziehung ist, kann man diese beenden und damit Schluss machen.