Betrug in der kennenlernphase?

13 Antworten

Ich halte es nicht für Betrug, aber für Unaufrichtigkeit. Sie bewirkt durch ihr Verhalten, dass „nix Festes draus wird“, denn wenn ich jemandem nicht trauen kann, dann war es das halt.

Offenbar kann sie sich nicht auf Dich einlassen, denn für sie ist selbst, wenn man verknallt sein sollte, der Spatz in der Hand wertvoller als die Taube auf dem Dach: sie hält sich Dich erst einmal warm.

Bei mir wäre das Vertrauen dahin. Aber nicht, weil sie „aus Verzweiflung“ mit ihrem „Ex“ gevögelt hat, sondern, weil ich sie schlichtweg nicht für beziehungsfähig halte.

Hallo,

meinem besten Freund ist genau das gleiche passiert. Sie streiten immer noch darüber obwohl es sie jetzt schon 1,5 Jahre zusammen sind. Das Mädchen( sind beide 17) liebt ihn aufrichtig und er sie.

Trotzdem musst du es für dich selber wissen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das ätzend aber es gibt nur zwei Möglichkeiten und die Entscheidung musst du treffen. Es nützt dir nicht wenn du Antworten bekommst wie unfair deine Freundin war. Die eine Möglichkeit ist du vergisst das Ganze und wagst es mit ihr oder du beendest es weil das Vertrauen hinüber ist. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und versuche nicht eine Entscheidung mit dem Kopf herbeizuführen. LG

Naiver  03.07.2018, 19:06

Eben, ohne verlässliches Vertrauen ward dat nix...!

Ist schon wirklich schwierig. Bin schon verletzt aber möchte auch mit ihr zusammen bleiben, da die Beziehung echt schön ist.

Mag ja sein, dass ich sehr konservativ bin (bin auch schon älter), aber eine Frau die gleichzeitig 2 sexuelle Beziehungen unterhält würde für mich schon mal ausscheiden.

Diese Begründung "weiß ja nicht ob aus uns was wird" deutet darauf "Ich probiere mal den Neuen und halte mir den Alten warm."

Das ist aus meiner Sicht nichts.

Was meinst Du wie eine Frau reagiert, wenn ein Mann ihr as Gleiche sagt.

Naiver  03.07.2018, 19:04

Diese Zweifachbegehungen haben zu allen menschlichen Enttäuschungen auch bitte einen gesundheitlichen Sicherheitsaspekt.

Sexuelle Monogamie ist für aufgeklärte Menschen keine moralische, sondern unter Umständen eine sehr lebensbetonte Dimension!

wfwbinder  03.07.2018, 20:06
@Naiver

Na gut, in der Zeit von Kondomen sollte das nicht entscheidend sein.

Aber ich kann Leute nicht nachvollziehen, die einfach durch die Gegend vö.......

Aber jeder so wie er es mag, wir haben eine freie Welt und ich bin schon der Ansicht, dass erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Aber ich muss ja in meinem Privatbereich nicht alles akzeptieren, denn dort bin ich der, der das Maß der dinge ist.

Naiver  03.07.2018, 20:19
@wfwbinder

Jo, du bist auf der Moralseite. Ganz verständlich, dass du solche Leute nicht nachvollziehen kannst. Dein Vertrauen inKondome wundert mich, lies dich mal durchs Netz "schwanger, trotz Kondom!"

Vor HIV habe ich derart großen Respekt, dass er mir damals schon zum monogamen Liebesleben verhalf. Also, nicht moralisch, sondern praktisch. Und dann erst wurde mir/uns auch die besondere Qualität von sicherem Vertrauen bewusster! :- )

wfwbinder  03.07.2018, 20:56
@Naiver

Nun muss ich zugeben, dass ich mir über AIDS noch nie ernsthaft Gedanken gemacht habe.

Da ich 634 Lenze zähle kannst Dir vorstellen das es einige Frauen ab, immerhin habe ich 3 davon auch geheiratet.

Aber es gab nie zwei Beziehung zur gleichen Zeit (eine spezielle Ausnahme, weil ich an eine Bi-Maus geraten war und die beiden es zu dritt wollten). Immer einige Monate Zeit dazwischen. Also keine Probleme

Naiver  03.07.2018, 22:11
@wfwbinder

Jo, wfwBinder, ganz und gar ein Freund der Konzentration aufs Wesentliche und überschaubare Konditionen! Und du zeigst auch deinen Sinn für Abwechslung; so schmeckt Monogamie wieder schön! :- )