"Beziehung" ohne Zwang, was schließt es alles aus?

7 Antworten

Verstehe ich nicht.

Ich führe nur eine Beziehung ohne Zwang.

Ok, Einschränkung:

Meine Schwiegermutter musste ich Samstags immer in die Stadt fahren, und geduldig warten, bis sie mit ihren Einkäufen fertig war--sonst wäre meine Frau sauer gewesen 😏

Vielleicht meint er:

Kein Zwang ( Erwartung) sich soundsooft zu treffen, zu telefonieren oder zu schreiben

Sollte damit eine offene Beziehung gemeint sein, musst du eben entscheiden, ob du das haben willst.

Am besten solltest du die betreffende Person nach Beispielen fragen

Im Prinzip F+. Keine Verantwortung, ist da wenns ihm passt sonst nichts, lässt sich nichts sagen, schmarotzt nur. Oder auch F++ sprich noch parasitöter wie F+.

Vermutlich will er das volle Programm deinerseits, sich selber aber zu gasr nichts verpflichten.

Lass es, der taugt gar nichts. Bei so einem Partner brauchst du keine Feinde.

Jolandinchen  10.12.2021, 09:52

"Bei so einem Partner brauchst du keine Feinde."

Schön gesagt :)

was bedeutet für euch "ohne Zwang", wenn es um das Thema Beziehung geht, die der andere nicht möchte, sondern etwas "ohne Zwang" haben will?

Eine Beziehung hat für mich grundsätzlich nichts mit Zwängen zu tun. Egal ob verbindlich oder unverbindlich.

Was schließt das alles für euch aus? Wie genau kann man es verstehen? Einfach nur diese typischen "Verpflichtungen" einer Beziehung, wie zB Treue etc?

Dabei geht es oft um nichts anderes als sich treffen, ins Bett steigen, keine Forderungen stellen und anschließend bitte wieder auf leisen Sohlen verschwinden bis zum nächsten Mal.

Auch eine "richtige" Beziehung sollte ohne Zwang sein, finde ich. Bei solchen Äusserungen, dass einer eine "lockere Beziehung ohne Zwang" möchte oder ähnliches, vermute ich ehrlich gesagt, dass der-/diejenige schlicht und einfach beziehungsunfähig ist. Auch bei einer "zwanglosen" F+ zum Beispiel muss man über die Spielregeln reden können, und sich daran halten. Leute, die "Beziehungen ohne Zwang" wollen, sind nicht selten einfach nur kommunikationsunfähig, unzuverlässig, egoistisch, nicht gewillt auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen ... naja, eigentlich zu keiner Form von Freundschaft oder Beziehung zu gebrauchen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich würde darunter garnix verstehen. Entweder nennt man das Kind beim Namen oder lässt es.

Ich würde da explizit nachfragen weil raten will ich bei sowas sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD