Ab einem Alter einfach jemanden nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 12%
... 8%

15 Antworten

Nein

Ich hab mir zwar eine Grenze gesetzt bis wann ich heiraten will (35) aber wenn das nicht eintritt heirate ich halt nicht, man kann auch ohne Trauschein ein glückliches Paar sein.

Drengr  12.09.2022, 16:00

Ohne Heirat ist immer besser,bei einer trennung geht alles so unkompliziert und stressfrei :-). Heiraten ist heute doch extrem überholt...

jalvi  12.09.2022, 16:05
@Drengr

Ich find es romantisch und würde es gerne tun aber nicht krampfhaft

Drengr  12.09.2022, 16:09
@jalvi

Hmm naja jedem das seine, das Grauen kommt ja bekanntlich danach... ;-). Ne Krampfhaft ist so oder so blöde...

jalvi  12.09.2022, 16:17
@Drengr

Ich denke nicht, dass sich die Beziehung durch die Heirat stark Verändert aber die Hochzeit auf denen ich bis jetzt war waren echt schön und ich will das auch 😁

Drengr  12.09.2022, 16:20
@jalvi

Ja was hinten rum läuft weißte ja nicht ;-), achte immer gut auf dich.

jalvi  12.09.2022, 16:22
@Drengr

Ich vertraue meinem Partner sonst hätte ich nicht den Wunsch zu heiraten. Und verletzen tut Untreue immer ob mit Ring am Finger oder ohne tut nicht viel zur Sache

Nein

Beziehungen sind ja eh nur zeitlich begrenzt, alleine deswegen mach ich mir da keine Gedanken, warum den auch ???...

Ob jemand nen Job oder Geld hat ist mir zb. total egal... eine Arbeit und Geld macht noch lange keine besonderen und wertvollen Mensch aus der Person. Für mich sind alle gleich, egal ob sie Malochen bis an ihr Lebensende oder lieber als Freizeit Mensch ihre Arbeitslosigkeit genießen wollen :-). Scheiß auf Arbeit und Geld, ist bedeutungslos, wer darauf wert legt kann man eh vergessen... Ich mach da keine Unterschiede !

Ansonsten muss mir mein gegenüber einfach gefallen, es muss schon irgendwie Klick machen und mich flashen :-). Ich bin 40 J. bei mir kommen Frauen zw. 17-55 Jahren in Frage ! Optik und Stil müssen mir schon gefallen. Auf die Nationalität achte ich schon, da kommt nicht jede in Frage ! Da ich aber mehr nur auf Spaß aus bin brauch ich mir keine Gedanken machen, alles ganz easy ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah3  14.09.2022, 13:26

Zeitlich begrenzt iunfug

...

Ich bin jetzt Ende 20 und eine genaue Grenze habe ich mir nicht gesetzt, aber ich merke einfach selber, dass ich andere Vorstellungen von meinem Partner habe als noch mit Anfang 20. Ich habe auch nicht mehr diese Vorstellung, dass irgendwo mein Seeleverwandter auf mich wartet. Ich bin heute einfach mit weniger zufrieden als damals. Außerdem habe ich auch gelernt, dass man gar nicht den perfekten Partner finden muss, weil man sowieso "zusammenwächst" und sich an einander angleicht, wenn man sich liebt.

Ich bin aber auch bereit, alleine alt zu werden im schlimmsten Fall. Aber für die meisten ist es so gut wie unmöglich keinen Partner zu finden. Irgendwie ergibt sich immer was.

Nein

Das wirkt so als wärst du dir ab dem Alter nichts wert. Ich möchte jemanden haben, weil ich Gefühle für die Person habe und nicht einfach nur um jemanden zu haben. In dem Fall bleibe ich lieber Single.

Nein

Man sucht sich nicht einen Partner, damit man nicht mehr alleine ist und das von einer Liste streichen kann...

Entweder ergibt es sich oder nicht. Man ist mit jemandem zusammen, weil man ihn liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet