Wenn es mit dem Typ Frau nie klappt, geht das ewig so weiter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Oder: 46%
Er sollte anderen Typ Frau eine Chance geben 31%
Er sollte weiterhin dran bleiben 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder:
Er trifft sich immer wieder mit Frauen, die absolut sein Geschmack sind, aber er lernt einfach nicht daraus, dass es mit diesen Frauen nicht klappt.

Dann sollte er sein Verhalten ändern.

Alex

AnneNette22
Fragesteller

Macht er leider nicht. Und er geht keine Kompromisse ein, weder er noch die Damen, die ihn optisch und charakterlich sehr ansprechend.

EinAlexander  15.05.2023, 16:55
@AnneNette22
Macht er leider nicht. Und er geht keine Kompromisse ein, weder er noch die Damen, die ihn optisch und charakterlich sehr ansprechend.

Dann ist das eben so. Und in irgend einer Form profitiert er davon ja auch. Ein Mensch der sein Verhalten nicht ändert, zieht einen Nutzen aus diesem Verhalten. Sonst würde er es ändern.

AnneNette22
Fragesteller
@EinAlexander

Da hast du aber auch Recht. Laut ihm leider er sehr darunter, keine feste Partnerschaft zu führen, aber ich denke mir manchmal auch: dann änder doch was, wenn's auf die bisherige Art nicht funktioniert.... oder fehlt dir die Partnerschaft doch nicht so sehr, wie du es uns weis machen willst?

Er sollte anderen Typ Frau eine Chance geben

Mach dir nicht solch einen Druck. Schon zu glauben es gäbe "Typen" von Frauen, als sprächen wir von Autos, ist doch falsch.

Mach dir nicht so einen Kopf, date auch mal außerhalb deines normalen Datingpools. Gib Frauen eine Chance die komplett außerhalb deiner "Liga" liegen- sowohl über dir als auch unter dir, du bist vielleicht überrascht.

Lass dich nicht so in Schubladen einsperren. Wenn ich schon "50 Versuche" lese wird mir schwindelig. Das sind deutlich mehr Frauen als ich in meinem ganzen Leben versucht habe in eine Beziehung zu kommen.

Vielleicht ist dein erster Fehler zu glauben, dass man einen bestimmten "Geschmack" bei Frauen hätte. Frauen sind menschliche Wesen, keine Eissorten.

Die Definition von Wahnsinn sei angeblich, immer wieder das gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten. Mach mal etwas komplett anders! Dann kann das was werden.

Also... du oder "eine Person". Zwinker Zwinker.

Dasimmerdabei  16.05.2023, 16:42

Man sollte sich nicht auf einen Typ festlegen, sondern gucken ob der Andere sympathisch ist und das gewisse Etwas hat. Interessen und Hobbys sollten in etwa passen.

Statt wie wild alle möglichen zu Daten, lieber Prioritäten setzten und dann ernsthaft Daten, wobei das Date nicht steif wie ein Vorstellungsgespräch laufen soll.

Wenn es nicht geklappt hat, überlegen woran es lag und was man möchte. Nicht aufgeben.

Viel Glück.

Tja, das kommt drauf an. Steht er auf sportliche Frauen und treibt keinen Sport und ist selbst unsportlich wird das nix.

Er sollte komplett offen sein. Es geht hier um Menschen und nicht um Beutetypen.

Oder:

Es kommt darauf an WARUM es nicht klappt.

Man sollte selber bieten können, was man sucht, bzw damit harmonieren. Wenn das nicht der Fall ist, muss er es zumindest ausgleichen können.

Es kann auch sein das er sich nur blöd anstellt beim Dating. Da fehlen hier die Informationen. An vielen Dingen kann man ja arbeiten.

Sofern er also nicht völlig unrealistische Ansprüche hat, ist es kein großes Problem.

Frauen zu daten die NICHT sein Typ sind, macht GAR KEINEN Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
AnneNette22
Fragesteller

Er ist sehr dominant und steht auch auf sehr dominante Frauen. Da scheitert es immer wieder noch in der Kennenlernphase, auch weil beide Seiten absolut keine Kompromisse eingehen wollen/können

Loka95  15.05.2023, 15:09
@AnneNette22

Dominant sein ist nicht das Problem. Auf dominante Frauen stehen auch nicht unbedingt. Eher das er keine Kompromisse eingeht und auch Frauen sucht die ebenso sind. Das ist nicht dominant, sondern Beziehungsunfähig.

Das hängt von dem Typ Frau ab. Stehst du auf rechtsextreme und gehörst zum Feindbild dieses Menschenschlags, dann gib es auf.

Stehst du auf Blondinen und hast einfach bisher keinen Erfolg, dann versuch es weiter und ändere etwas an deiner Art der Anmache.