Wer macht eher Schluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennungen können von vielen Faktoren beeinflusst werden und sind individuell. In Bezug auf die Statistik variiert dies, und es gibt keine feste Regel, wer eher Schluss macht. Die Gründe für Trennungen sind vielfältig und hängen von den jeweiligen Umständen ab. In Bezug darauf, wer besser mit Trennungen zurechtkommt, variiert dies ebenfalls von Person zu Person. Es hängt oft von der Persönlichkeit, den Bewältigungsmechanismen und den Umständen der Trennung ab, nicht unbedingt vom Geschlecht.

Vielleicht stellen manche der Frauen von denen du ihre Trennungsgeschichte hörst dies auch nur so dar, dass sie Schluß gemacht hätten, da gekränkter Stolz oft eine Rolle spielen kann beim Thema Trennung. Es gibt immer zwei Seiten zu einer Trennungsgeschichte. Ob der Mann eigentlich die Trennung wollte und die Beziehung demnach bewusst an die Wand gefahren hat, kann auch eine Möglichkeit sein. Ich glaube nicht, dass dies vom Geschlecht abhängt.

Wer besser damit klar kommt, das ist individuell verschieden und hängt -wie meine Vorrednerin hannah63729 treffend beschreibt- von vielen Faktoren und der individuellen Persönlichkeit des Menschen ab. Nicht vom Geschlecht.

Ich höre im meinen Umfeld viel öfter davon, dass sich die Frauen trennen.

Das liegt daran, dass die jungen, überwiegend unreifen Jungs nicht warten können. Die Mädchen wollen erst mal nur Vertrauen aufbauen, Gefühle entwickeln und dann erst mehr als nur kuscheln.

Solange wollen die Jungs nicht warten und PENG machen die Mädchen Schluss.