Gründe für Trennung?

10 Antworten

Da gibt es viele Gründe. Aber um sie zusammenzufassen: Wenn es keinen Respekt und keine Liebe mehr gibt, dann macht die Beziehung keinen Sinn mehr. Viele halten an toxische Beziehungen noch fest, weil sie denken dass es nur eine Phase ist und die Beziehung wieder so wie am Anfang werden könnte, aber das kann sie nicht. Toxische Beziehungen, in denen keinen Respekt oder Liebe herrschen, sollten immer beendet werden.

Fremdgehen oder Gewalt wären Gründe. Alles andere kann man versuchen zu kitten ehe man eine Beziehung beendet.

Heutzutage wird sich viel zu schnell getrennt. Beim kleinsten Problem kommt schon eine Trennung in Betracht. Für mich käme nur eine Trennung in Betracht, wenn man nicht mehr miteinander reden kann und nur noch streitet. Wenn man vorher alles probiert hat, um das Problem zu beseitigen und es überhaupt nicht mehr funktioniert.

Mermaid1996  11.11.2022, 22:07

Stimmt schon. Manche trennen sich echt wegen jedem Pipifax. Aber trotzdem sollte man seine Grenzen haben. Nach gefühlt 1000 Versuchen geht es halt leider nicht mehr.

  • kein interess mehr an der person
  • man wurde betrogen
  • kein vertrauen mehr

Hallo,

Ich würde mal sagen z.B. diese hier:

  • Fehlendes Vertrauen
  • Zu viel Eifersucht
  • Respektlosigkeit
  • Ständig Streit
  • Fehlende Gefühle
  • Fremdgehen oder ähnliche Sachen
  • Nur noch Gewohnheit
  • Vernachlässigung (sexuell/emotional)
  • ...

LG!