Kennt ihr Männer, die sofort nach der Trennung eine Neue hatten und es gehalten hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte immer relativ zeitnah nach meinen Trennungen neue Freundinnen. Manchmal hielt es, manchmal nicht.

Nach meiner ersten Freundin hatte ich 1 Jahr lang keine, aber die Beziehung die darauf folgte hielt nur kurz (3 Monate). Nach der zweiten Beziehung fand ich innerhalb eines Monats eine neue, diese hat dann 7,5 Jahre gehalten. Nach dieser tröstete ich mich sofort mit einer neuen, bereits nach 3 Wochen hatte ich eine neue Beziehung, die aber nur 2 Monate hielt. Auch nach der suchte ich mir sofort eine neue (fliegender Wechsel sozusagen), aber das war auch nichts langes, hielt ca. ein halbes Jahr. Dann nahm ich mir wieder 1 Monat Zeit bis zur nächsten, mit der bin ich nun seit 6 Jahren zusammen und verheiratet.

Also das Fazit: Fliegenden Wechsel kann ich nicht empfehlen, das hält nicht, aber mit 1 Monat Pause kann schon klappen.

Wichtiger als die reine Zeitdauer der Pause zwischen den Beziehungen ist aber die Veränderung, die man selbst geistig in der Zeit vollzogen hat. Es gibt Leute, die verarbeiten eine Beziehung ewig nicht und andere, die bekommen schon vor der Trennung Klarheit.

Kenne ich nicht persönlich aber ja sowas gibts schon. Nur hält es halt oft nicht wenn derjenige nicht die Zeit hatte die Trennung richtig zu verarbeiten.

Nein

Kenne nur schon lange Vergebene oder Singles