Warum werden Frauen nach einer Beziehung so?

5 Antworten

Naja, es kommt immer darauf an warum man sich getrennt hat.
Das kann man nicht so pauschalisieren.

Mein Ex zb. hatte schon eine neue bevor ich die Ehe beendet habe.

Die Männer sind da kein bisschen besser. Ich denke mal das sich dass die Waage hält.

Ich glaube auch, dass es da keinen großen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, die schnell in der nächsten Beziehung sind. Und selbst bei derselben Frau oder Mann ist's nicht immer gleich.

Z.B. habe ich mich unter Tränen von meinem ersten Freund getrennt, obwohl ich noch viel Liebe für ihn hatte. Ich dachte, ich finde nie wieder jemanden, dem ich so nah sein kann. Dann ging's aber doch ganz schnell, der 2. Freund war plötzlich da.

Mit dem 2. Freund ging die Beziehung nicht im Streit auseinander, ganz ruhig, und wir sind Freunde geblieben. Ich war offen für was Neues, gerade auch, weil in meinem Leben zu der Zeit sehr viel Neues kam. Aber ich bin über 3 Jahre Single geblieben. Viele Freunde, Parties, viele "Angebote" und Männer, die sehr an mir interessiert waren, aber der Richtige ließ auf sich warten und kam, als ich nicht damit rechnete. Der hat dafür umso heftiger und endgütlig "eingeschlagen".

Also ich kann nicht sagen, dass ich schnell oder langsam in der nächsten Beziehung war. Nicht mal, dass es daran lag, wie es vorher auseinander ging. Momentane Stimmung in einer Lebenssituation, ganz aktuelle Gefühle und Zufälle scheinen mir die viel größere Rolle zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du täuschst dich.

Dieses Verhalten ist völlig Geschlechter unspezifisch. Gibt auch kein Grund wieso es sollte

TZ20y
Fragesteller

Alles klar danke

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern sollte oder überhaupt kann.

Es ist Charaktersache und kommt auch darauf an, wie die Beziehung beendet wurde, ob jemand sich dann auf zu neuen Ufern machen oder lieber mal Single sein möchte.

Sämtliche Berichte aus dem Internet lassen eher darauf schließen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Ob das jetzt aber nun so stimmt, kann ich nicht pauschal beurteilen.

LG