Falls eure Beziehung mal auseinandergegangen ist - wie lange wart ihr vorher glücklich zusammen?

Also ab qie lange wart ihr glücklich zusammen, bis dass es schwierig/zweifelhaft/ unglücklich wurde..

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bis zu einem halbem Jahr 27%
Bis 2 Jahre 15%
Länger als 10 Jahre 15%
Bis 1 Jahr 12%
Bis 3 Jahre 12%
Zwischen 4 und 10 Jahre 12%
Bis 4 Jahre 8%

8 Antworten

Bis 4 Jahre

Erstaunlicherweise sind 4 Jahre eine magische Zahl was meine Beziehungen betrifft. Zu dieser Zeit habe ich mich schon 3x von meinen jeweiligen Partner getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weitweiter
Fragesteller

Ist das nicht auch die Zeit wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist in etwa.. .?

Mekpomm  18.01.2023, 14:01
@weitweiter

Ich denke nicht! Diese erste Verliebtheit, mit rosaroter Brille, ist bei mir schon viel eher weg. Ich hab gerade mal gegoogelt, weil mich das jetzt echt interessiert hat und habe gelesen, dass diese Phase 3 - 18 Monate anhält.

Bis zu einem halbem Jahr

Mit den exen 1-2 Monate, dann war immer aus. Für die aktuelle Beziehung ist kein Ende in Sicht :) und das nach 5 Jahren.

Zwischen 4 und 10 Jahre

Ich bin mir nicht sicher. Es gab mehrere Punkte. Aber ich habe sie nicht ernst genommen.

  1. Sie hat acht Jahre lang immer gemeckert, daß ich so haarig sei. Sie hat später einen Engländer geheiratet, der außer Augenbrauen völlig haarlos war. Am ganzen Körper. Sie hats mir ausführlich beschrieben.
  2. Sie wollte heiraten. Meine Reaktion: "Warum sollen wir uns durch so eine Formalität unglücklich machen, wo wir uns so gut verstehen?" (Wir hatten acht Jahre nie einen ernsthaften Streit und sprachen über alles)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Länger als 10 Jahre

2mal verheiratet die erste Ehe hat 11jahre gedauert die 2 Ehe 15 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 2 Jahre

Wurde leider durch eine Fernbeziehung (ich musste umziehen) aufgelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit