Beziehung zwischen zwei Welten?

3 Antworten

Du wirst dich wohl entscheiden müssen ob du selber glücklich sein willst, oder willst das deine Eltern mit dir zufrieden sind.

Wahrscheinlich sind sie aber nie wirklich zufrieden, den irgend etwas werden sie immer auszusetzen haben.

Wenn du dich für den neuen Partner entscheidest solltest du möglichst zumindest für 1-2 Jahre deutlich Abstand zu deinen Eltern und der Verwandtschaft bekommen.

Am besten mindestens 200 KM weit weg wohnen, zumindest aber nicht in der selben Nachbarschaft.

Alle 1-2 Wochen mal tefonieren, aber auch das nur wenn sie dir dabei keine Vorwürfe machen.

Es liegt an dir aber dein eigenes Glück finden ohne zumindest eine Zeit lang mit der Familie zu brechen geht halt in einigen Familien nicht.

Snipe338
Fragesteller

Er macht jetzt die Miliz und ist bei der Grenze 6 Tage pro Stück und hat immer zwei Tage frei .. und ich bin bei meine Eltern und heute in der Früh bin ich wieder zu meine Eltern gefahren weil ich nicht alleine sein will in der Wohnung .. meine Mutter hat ca von 8 Uhr in der früh bis jetzt ständig geredet : was sollen die anderen von dir denken , wieso machst du sowas , du bringst und alles noch um und ich stell mir wirklich an dauernd die Frage : liebt ihr mich nicht ? wollt ihr mich nicht glücklich sehen ? Wieso redet ihr so mit mir ? Wieso müsst ihr immer für die anderen Leute leben und habt nie ein eigenes Leben .. und das verletzt mich sehr .. hatte sogar teilweise Asma Anfälle .. durch den ganzen Stress was sie mir antun..

Tand0r  24.01.2021, 10:59
@Snipe338

Dann gehe einfach wieder nach Hause wenn das bei einem Besuch länger als 20 Minuten ein Thema ist.

Das ist hart und du weißt das du deiner Mutter damit weh tust, und willst das nicht, ich weiß.

Aber sie scheint es ja auch nicht zu interessieren das sie dir weh tut.

Du kannst ihr auch ruhig mal sagen, daß es dir egal ist was andere darüber denken. Langfristig wirst du dich nur mit Leuten umgeben die damit kein Problem haben, oder es zumindest für sich behalten können. Und das du hofft das sie irgendwann dazu gehören denn deine zukünftigen Kinder sollen ja dann auch eine Oma und einen Opa haben.

Snipe338
Fragesteller
@Tand0r

Ich bin so froh das du mir so nette Tipps gibst wirklich .. wollte schon zur Physiologen gehen einfach darüber zu reden .. hab so viel Stress mir sitzt seit zwei Jahren 2 Steine auf der Schulter .. du hast es wirklich sehr schön gesagt .. danke wirklich .. ich wünsche es mir so sehr das sie es irgendwann akzeptieren

Tand0r  24.01.2021, 11:49
@Snipe338

Ich befürchte sie werden es erst akzeptieren wenn sie verstehen das sie ansonsten ihre Enkelkinder nicht aufwachsen sehen.

Viel Glück

Wieso definiert ihr euch ständig über Nationalitäten oder Glaubensrichtungen?

Das allein ist schon merkwürdig und hat mit Menschlichkeit nichts zu tun.

Snipe338
Fragesteller

Da stimm ich dir du hast so recht , für mich ist es so schwer weil ich will meine Eltern nicht enttäuschen oder traurig machen .. ich weiß nicht was ich tun muss damit sie sehen das ich glücklich bin

kapundkappa  24.01.2021, 10:46
@Snipe338

Manchmal muss man sich für sein Glück von den Eltern trennen. Deine Eltern können dir nicht vorschreiben, mit wem du glücklich sein sollst. Die sind erwachsen und können selber noch dazu lernen, und wenn es nicht anders geht, dann brich den Kontakt ab. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass es deinen Eltern gut geht. Dafür sind sie selbst verantwortlich. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen oder dich emotional erpressen.

Snipe338
Fragesteller
@kapundkappa

Das stimmt teilweise.. ich hatte immer so ein gutes Verhältnis mit denen ich liebe sie und ich weiß das sie mich auch lieben aber du hast wirklich leider recht .. das ist halt bei den ausländische Eltern so .. sie kennen sowas nicht ..

kapundkappa  25.01.2021, 10:32
@Snipe338

Ich habe nachgedacht, weil mich dein Problem beschäftigt hat und ich habe Verständnis für dich und deine Situation. Für die 2. Generation von Menschen mit Migrationshintergrund ist es echt schwierig, in dem Migrationsland einen Partner zu finden, der den Ansprüchen eurer Kultur gerecht wird, weil es nicht sehr viele davon hier gibt. Darum sollten deine Eltern flexibel sein und dich dein Glück finden lassen - auch bei einem Partner, der nicht deinen kulturellen Hintergrund hat. Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir gar nicht anmaßen, dir da einen Rat zu geben oder deine Eltern zu verurteilen, weil ich nicht in eurer Lage bin. Einen echten Rat, findest du wohl eher bei Menschen, die auch einen Migrationshintergrund haben und das gleiche durchgemacht haben wie du. Du bist sehr nett, darum schreibe ich dir offen, wie ich es empfinde und wünsche dir alles Gute!

Snipe338
Fragesteller
@kapundkappa

Das ist so lieb von dir wirklich .. ich hab seit zwei Jahren kein einzigen freien Tag wo ich mich entspannen kann , es ist wirklich schrecklich für mich und zu gleich anstrengend.. ich möchte niemanden verletzen und das verstehen meine Eltern nicht .. meine Cousinen lästern über mich und meine ganze andere Familie .. und ich bin sehr enttäuscht wegen meine Cousinen und alles sehr .. sie haben nur auf das gewartet bis etwas passiert bei mir .. ich war immer der schwarze schaff in der Familie .. bin immer fort gegangen hab mich freizügig angezogen und und und .. mir tut es nur weh weil meine Eltern mich nie unterstützen

"weil er Österreich ist."

Dein Freund ist das Land Österreich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
Snipe338
Fragesteller

Ja sorry hab mich vertippt, ich mein Österreicher.