Hilfe! Eltern akzeptieren Muslimischen Freund nicht. Was tun?

5 Antworten

Seine Eltern haben uns den Segen gegeben und akzeptieren es solange Ihr Sohn glücklich ist.

Naja, dann sind die Eltern deines Freundes jedenfalls keine praktizierenden Muslime, und dein Freund auch nicht, sonst gäbe es keine voreheliche Beziehung

Vielleicht liegt darin ein Knackpunkt für deine Eltern...dass du ihnen deutlich machst, dass sowohl er als auch seine eltern--zugunsten der Liebe--auf religiöse Regeln zu verzichten bereit sind...

Möglicherweise denken sie dann über ihr eigenes Weltbild und Verhalten nach

AngelinaKos
Fragesteller

Seinen Eltern ist es nicht wichtig was für eine Religion ich habe sie akzeptieren es weil ihr Sohn glücklich ist und das ist denen wichtig. Die nehmen mich auch auf wie eine Tochter. Nur meine Eltern sagen ich werde in die Hölle kommen und niemals glücklich ohne deren Segen.

ZEIG`s IHNEN und werde TROTZDEM GLÜCKLICH, liebe AngelinaKos!

Deine Eltern bestehen offensichtlich auf Unglück - wie alle Strenggläubigen eine extreme Neigung haben, auf Unglück und Sich-Schlecht-Fühlen zu bestehen, weil sie meinen, dass ihnen das dem Himmel näher bringt.

DAss das kompletter Unsinn ist, weißt Du sicher - doch musst Du es nun beweisen - niemand anderem als DIR SELBST!

Das ist, liebe AngelinaKos, aber harte Arbeit: Glück in diesem Leben gibt es NICHT UMSONST - dafür musst Du an Dir arbeiten und kämpfen.

Ganz ähnlich meinen Fundamentalisten, Glück im Jenseits gibt es nicht umsonst: Es wird mit ganz viel Leiden in diesem Leben erkauft - Das DUMME ist nur: diese Fundamentalisten bauen auf Sand.

An DIR liegt es, zu beweisen, dass es anders geht - Dazu musst Du bereit sein, Deine Eltern ganz KNALLHART vor den Kopf zu stoßen!

AngelinaKos
Fragesteller

Dankeschön für die schöne und mutsprechende Antwort 🙏🏽 Ja ich bin auf seiner Seite aber meine Eltern meinen so Sachen wie das ich in die Hölle komme und niemals glücklich werde ohne deren Segen...

ArbeitsFreude  21.01.2018, 16:28
@AngelinaKos

In WIRKLICHKEIT, liebe AngelinaKos, wissen Deine Eltern sehr wohl, dass sie sich für das Leid entschieden haben (auch wenn sie das nicht wahr haben wollen).

Das einzige, was sie wollen, ist, dass Du sie in ihr Unglück begleitest!

Wenn Du das tust, wird Dein einziger Dank das gleiche Leid sein, in dem Deine Eltern leben -

Deine Eltern merken, dass Du dass nicht zulassen wirst!

Deshalb versuchen sie, Dich in ihren Leidensstrudel hineinzuziehen!

Ich bin zuversichtlich, dass ihnen das nicht gelingen wirst - und DU DEIN GLÜCK findest - auch wenn dies - leider - nur ohne sie geht!

eigentlich bin ich gegen den islam und finde das auch nicht richtig was du machst aber deine entscheidung.Wie alt bist du eigentlcih? Wenn du u18 bist können dir diene eltern es verbieten .wenn du ü18 bist nicgt.

Solange / sobald Du volljährig bist entscheidest Du alleine ob Du auch ohne den "Segen" Deiner Eltern glücklich bist.

Bei mir betrifft es nur Freunde und Bekannte und nicht Partner aber ich hAbe auch mit aus diesem Grund meine Familie verlassen, die Erde gehört nicht einem Volk alleine und jeder sollte sich Mühe geben den anderen zu verstehen und von einander zu lernen

AngelinaKos
Fragesteller

Bereust du es sie verlassen zu haben?

Westernelfe79  18.01.2018, 21:27

Nein, keinen einzigen Tag , irgendwann sind die Eltern eh nicht mehr da und dann muß man sein Leben auch selbst handhaben. Und negatives in srin leben zu lassen ist nie gut und alles hat seine Grenzen