Kennenlernen mit den Eltern meines muslimischen freundes?

7 Antworten

Sei einfach du selbst, und natürlich freundlich und höflich... das sind auch nur Menschen ;)

Nicht zu freizügig anziehen und vielleicht keine Bibelzitate abgeben ;) Verhalte dich einfach höflich, interessiert und respektvoll. Du respektierst ihren Glauben und sie sollten deinen auch respektieren. Sie verdienen Respekt genauso wie du. Es ist ein ganz normales treffen zwischen Menschen, die Religion macht nicht alles aus :) Also viel Spaß dabei eine neue Kultur kennen zulernen und viel erfolg :)

Hatte ich auch nicht vor :)

Danke. Kann ja nur schief gehen :D

wie wissen beide was wir machen

Aber klar, in eurem fortgeschrittenen Alter und so prall voller Lebenserfahrung.....

Wurde er denn überhaupt schon deinen Eltern vorgestellt?

Damit meinte ich eig das wir wissen das wir zsm sein dürfen. Habe mich falsch formuliert. Weil viele immer sagen moslems dürfen keine freunde haben blabla...aber seine eltern erlauben es. Und nein. Aber das kommt die tage noch. Er wird eh nur meine mutter kennenlernen da mein vater zu weit weg wohnt

Am besten Trägst du ein Kopftuch.
Und nicht soviel Haut zeigen, immer höflich sein dann wird das :)

Es kommt drauf an wie religiös die Eltern sind.
Bei zu religiösen Eltern , würde ich nichts enges anziehen und auch nichts was viel Haut zeigt
Bei normal religiösen ist das halb so wild :)
Einfach nur nett sein .. Zieh die Schuhe aber aus wenn du rein gehst viele mögen es nicht wenn man mit Schuhen das Haus betritt

Das mit den schuhen weis ich. Weil man den boden ja nicht beschmutzen soll. Weil die darauf ja beten. Seine familie ist normal religiös. Seine mutter ist einer der einzigsten frauen in der verwandtschaft die ein kopftuch trägt ;) haut zeige ich auch nicht viel. Nie