Was soll ich machen? Brauche Hilfe bitte?

18 Antworten

Deine Eltern befürchten, dass dein Freund all ihre Vorurteile bedient und du schlecht behandelt wirst.

Du musst für dich prüfen (kritisch prüfen) wie ausgeprägt die Eifersucht und eventuelles negatives Verhalten deines Freundes ist. Was möchte er dir verbieten, was hat er dir schon verboten? Du solltest ALLES mit deinem Freund besprechen, wie stellt er sich DEIN Verhalten jetzt und in der Zukunft vor und hier solltest du SEHR genau zuhören und nix dem Zufall überlassen, also genau, klar, deutlich fragen: "Erwartest du von mir meinen Glauben zu ändern und zu konvertieren?", "Hättest du Probleme damit, dass ich mich mit anderen jungen Männern unterhalte, wenn du nicht dabei bist?"

Die kritische Analyse dieser beiden Antworten (Wie klar, wie ruhig, wie schnell antwortet er, mit welchen Formulierungen) sollte dir eine Möglichkeit geben, eure Zukunftschancen zu beurteilen.

Wenn DU mit den Antworten gut leben kannst solltest du deinen Freund deinen Eltern vorstellen.

Hi.

Lol, was ist n das für n Schwachsinn. Also mal den Horizont von nem Deutschen ohne Migrationshintergrund: für mich sind Griechen und Türken nicht auseinanderzuhalten, wenn sie nicht gerade sprechen oder es um Religion geht. Ich finde, dass Beide Nationalitäten im Vergleich zu der Meinen sehr "südländisch" sind.

Gut, dann zur Bibel. Bin jetzt katholisch und nicht orthodox, aber wie soll das funktionieren. Als die Bibel kanonisch wurde gab es noch keinen Islam. Sind wir mal wirklich großzügig und sagen wir, dass die 400 nach fertig war. Da waren unsere Konfessionen ja auch noch nicht im Clinch. Und der Islam kam wann - mitte 600? Wie soll da was drin stehen, wenn man nicht irgendwas in die Offenbarung des Johannes reininterpretiert? Oder soll Mose schon gesagt haben, dass die brave orthodoxe Frau die Finger vom Moslem lassen soll :D?

Klar, die Griechen mögen keine Türken. Warum? Entschuldige, dass ich Deine Nationalität jetzt angifte, ich nehme nur ne Gegenposition ein: Weil die Griechen seit der Antike, seit 300 vor Christus nix mehr zu Stande gebracht haben. Ab da hatten sie Fremdherrschaft und Dark Ages. Erst die Macedonen, dann die Römer, dann die Türken. Die Türken waren Besatzungsmacht. Und was passiert mit GR ohne Besatzungsmacht, ohne Geldgeber, mitterweile die EU? Genau. Wir Deutschen haben uns mit unserer Besatzungsmacht, den Amis, doch auch arrangiert (würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand lamentiert, dass ich unserern "großen Bruder" "Besatzungsmacht" nenne - nein, bin kein Reichsbürger, finde die lächerlich!!!). OK, die waren nicht immer ganz korrekt, aber das waren die Nazis in GR ja auch nicht. Und trotzdem kamen Deine Eltern hier her.

Aber sind wir mal ehrlich: bist Du Griechin? Oder bist Du eine in Deutschland aufgewachsene Frau mit griechischen Wurzeln? Die in der Familie vielleicht noch griechisch, im Umfeld, der Schule, dem Alltag aber deutsch geprägt wurde. Ist jetzt Definitionssache, aber ich finde, dass das Umfeld prägt und nicht die Gene. Damit wärest Du Deutsche. Und Deutsche haben nix gegen Türken, historisch sogar im Gegenteil. Und Dein Freund wäre nach der Logik auch kein Türke. Die richtigen Türken in der Türkei würden ihn ja auch Almançi, also "Deutschländer" nennen.

Gut, mal n paar Gründe für Dich. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist. Je älter, desto eher würde ich zum knallharten Konflikt raten. Wichtig finde ich jetzt, dass Du Deinen Freund mit ins Boot nimmst. Dass Ihr zusammen ne Front bilden könnt und dass Ihr zusammen schlachtplanen könnt.

Ja mein Freund hat schon kleine Probleme mit Eifersucht

Jetzt - die werden eben größer.

Wie kann ich sie überzeugen?

Wenn du das nicht weißt - hier weiß das auch Keiner.
Ich denke - garnicht.

Ansonsten - mit deinen 14 Jahren steht dir noch viel Erfahrung mit Freundschaften an. So dringend ist dein "Problem" (Heirat !) also nicht.
Wahrscheinlich erledigt sich deine Fernbeziehung schon bald von selbst. Wie alt ist dein Freund ?

Mum noch gesagt hat das ich .... laut der Bibel

Die "Bibel" (bist du "bibelgläubig" ?) sagt dazu nichts. Außerdem wirst du, wenn du volljährig und "reif" bist einmal selbst entscheiden, was richtig ist.

Sage, das deine Eltern griechisch sind und eventuell findet er selbst heraus, das auch ein geschichtlicher negativer Eindruck entstehen kann.

Ich kenne das Problem von Arbeitskollegen untereinander. ( griechisch, türkisch, kurdisch, albanisch , bosnisch serbisch u.s.w. ) Da gab es viele Probleme.

Sie hat gesagt das manche Nationalitäten aggressiv sind und bei Eifersucht richtig ausrasten und gewalttätig werden.

Womit sie ja bedauerlicherweise nicht ganz unrecht hat

Ja mein Freund hat schon kleine Probleme mit Eifersucht

spricht nicht wirklich für ! ihn...

aber er würde niemals handgreiflich werden.

das ! kann Dir niemand garantieren.

Ansonsten .... Du bist 14 ..... wer denkt denn da an heiraten, warte es ab und es ist Dir zu wünschen, dass Du keine chlechten Erfahrungen machst.