Alexander der große war Mazedonier also Slawe oder Grieche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alexander der grosse war Makedonier, Leonidas war Spartaner, Themistokles war Athener sie alle aber waren Hellenen also Griechen auf deutsch.. das mit Makedonien ist eine andere geschichte es gibt heute noch griechische Makedonier ich bin zb einer... ein griechischer makedonier ist wie wenn man sagt ein deutscher schwabe oder ein amerikanischer texaner... dort wo heute nordmazedonien ist war früher das Königreich Paeonien das für kurze zeit von Makedonien erobert wurde das macht die leute dort aber nicht zu makedonier sonst könnten die inder und pakistaner auch sagen das sie makedonier sind... Alexander der grosse starb ca 330 VOR Christus die slawen kammen in diesem gebiet ca 700 NACH Christus also sind da fast 1000 jahre unterschied... diese leute nennen sich nur mazedonier sind aber eigentlich bulgaren die lange unter serbien gelebt haben

Questioner1988  10.01.2021, 14:06

😂 Ein prächtiges, aber auch armseliges Beispiel dafür, wie ein unfundierter und verblendeter Nationalismus versucht, historische Tatsachen auf den Kopf zu stellen. Dazu könnte man jetzt natürlich vieles schreiben, das wird aber bei diesem Ausmaß an nationalistischer Verblendung kaum etwas bringen 🤷‍♂️. Du kannst ja einen Althistoriker fragen, was er von deiner "These" einer "griechischen Nation" als Dach antiker Völker und Persönlichkeiten hält. Würdest bestimmt eine ziemlich interessante Antwort bekommen. Im Übrigen leben nur in einem Teil der Republik Nordmazedonien Bulgaren, den Hauptteil machen makedonische Südslawen aus, die von den Serben lange als Teil der eigenen Volksgruppe angesehen wurden. Diese sind übrigens auch die Vorfahren der Mehrheit der assimilierten Bevölkerung im griechischen Makedonien. Ein Tipp: Mach doch mal den DNA-Test von MyHeritage o.Ä. und schau dann, was rauskommt, kostet mittlerweile auch nur 49 Euro. Ich hoffe allerdings, dass dich das Ergebnis bei diesem Ausmaß an verblendetem Nationalismus nicht allzu sehr traumatisiert 😂!

Revan1821  19.01.2021, 17:21
@Questioner1988

Wieso antwortest du nicht ob du einen test gemacht hast??? Bei mir kamm 54% Grieche und 40% Anatolien naja wenn man bedenkt das dort 3000 jahre Griechen lebten ist es nicht seltsam wie war dein Ergebnis so??

Questioner1988  19.01.2021, 19:27
@Revan1821

😂 Nein, brauch ich nicht! Weil ich nämlich nicht von einem krankhaften und jeglichen Grundlagen entbehrenden Nationalismus getrieben werde wie einige andere. Allerdings solltest Du vielleicht wissen, dass die Einteilungen in solchen Tests rein genetischen Mustern folgen, d.h.: "Anatolien" ist hier eine völlig andere Ethnie als "Grieche". Menschen, die griechischer Ethnie aus Anatolien entstammen erhalten trotzdem als Ergebnis "Griechisch" und nicht "Anatolien". Tut mir schrecklich Leid für dich, aber vielleicht lernst Du ja etwas draus 😂😂😂🤦🏻‍♂️!

Revan1821  20.01.2021, 19:03
@Questioner1988

Oh junge du redest über nationalismus anderer und behauptest sachen die nur in albanien so erzählt werden ich laufe jeden tag mit einem albaner gasi wegen unserer hunde und ich habe ihm erzählt was du so hier schreibst und selbst er sagt das ist die propaganda der albaner... er sagte mir als nächstes wirst du sagen das sparta und leonidas albanisch war

Questioner1988  20.01.2021, 20:46
@Revan1821
ich laufe jeden tag mit einem albaner gasi wegen unserer hunde

Da hab ich mir wohl eine Diskussion mit einem intellektuellen Wunder erlaubt 😂😂😂!

Ja gut, sich für besonders intelligent zu halten und aus Antworten anderer User zu schließen, welcher Herkunft sie sind, sollte in deinem Fall nicht großartig verwundern 🤷🏻‍♂️.

Revan1821  22.01.2021, 19:27
@Questioner1988

Ohje ohje du bist albaner also gib es doch zu... kein land dieser welt sagt das Alexander der grosse illyrer oder slawe war ..... alle Länder dieser welt sagen er war Grieche die albaner und kosovo albaner sagen er war illyrer und die "nord mazedonier" sagen er war slawe.... jetzt kannst du dir denken woher ich weiss das du albaner bist... ok vlt bist du auch albaner aus nord mazedonien und du hast den pass von dort albaner bleibst du trotzdem... und guckt man sich mal deine antworten durch (nicht nur hier) dann sieht man das du oft was über albanien schreibst oder illyrien

Questioner1988  22.01.2021, 21:15
@Revan1821

🤦🏻‍♂️ Ja, okay. Sehr intelligente Interpretationsweise aber was anderes war von dir auch nicht zu erwarten. Komisch dass ich auch viel bzgl. China geschrieben habe, aber nicht als Chinese eingestuft werde 🤷🏻‍♂️! Aber wie gesagt, was anderes ist bei diesem Bildungsniveau auch nicht zu erwarten.

Revan1821  24.01.2021, 01:34
@Questioner1988

Junge junge wieso sagst du nicht was für eine Nationalität du hast?? Ich sagte ja NUR albaner behaupten das alexander illyrer war und zwar ist es so weil es keine beweise gibt gibt nichtmal hinweise dafür und du hast es behauptet also erzähl mal woher du kommst dann wissen wir alle mehr

Questioner1988  24.01.2021, 15:59
@Revan1821

😂 Ja, lern erst einmal das Kommunizieren. Warum ich das nicht erwähne? Naja ganz einfach: Weil es niemanden auf einer öffentlichen Plattform etwas angeht. Nicht jeder ist ein Konsumopfer wie Du, sondern kennt seine Rechte und Pflichten. Also, lass es einfach sein. Es hat keinen Sinn so eine Thematik mit jemandem zu diskutieren, der offensichtlich kein besonders hohes Bildungsniveau aufweisen kann 🤷🏻‍♂️. Bleib einfach im Ghetto...

Revan1821  24.01.2021, 19:26
@Questioner1988

Bla bla bla du kommst mit bildungsniveau ausgerechnet du der behauptet alexander der grosse war illyrer ich frag nach beweisen du bringst keine ich frag dich was für dich die spartaner waren du sagst nichts... lass es einfach

Questioner1988  24.01.2021, 20:13
@Revan1821

Übrigens: Dein Problem ist ganz eindeutig. Dir fehlen sämtliche Kompetenzen, um einer solchen Thematik produktiv etwas beitragen zu können (das fängt schon bei deinen erheblichen sprachlichen Mängeln an, von Fachwissen rede ich erst gar nicht!). Ferner vertrittst Du einen krankhaften und vollkommen irrationalen Patriotismus, der jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt. Mein gut gemeinter Rat an dich: Bleib solchen Themen lieber fern, denn Du erweckst ein peinliches Bild von Griechenland und den Griechen. Es gibt genug Griechen, die über Expertenwissen zur Geschichte Griechenlands und der Antike verfügen und über solche Themen diskutieren können. Du hast gewiss andere Fähigkeiten, mit denen Du hier anderen helfen kannst - wenn Du überhaupt helfen willst. Wenn Du es für dich nicht tust, dann tue es für Griechenland 🤷🏻‍♂️!

Revan1821  25.01.2021, 19:38
@Questioner1988

Omg junge du bist ein kind ich stelle dir fragen und du versuchst nur zu beleidigen wir sind hier nicht im deutschkurs ich schreibe so wie ich es will und jeder versteht es das reicht auch vollkommen.... dieses bla bla von du kannst das nicht du kannst dies nicht ist nur reine ablenkung um auf die fragen nicht antworten zu müssen

Questioner1988  25.01.2021, 20:51
@Revan1821

😂 Du hast alle deine Antworten bekommen, bist halt aber aus gewissen Gründen nicht fähig zu differenzieren und ein gesundes Urteil zu fällen. Das ist auch nicht schlimm, aber eine öffentliche Plattform ist nicht deine private Müllhalde, auf dem Du dein falsches "Wissen" entsorgen kannst. Lass es doch einfach, alles Notwendige wurde doch bereits gesagt. Du bist nicht in der Lage, unterschiedliche Kenntnisse zu einem Sachverhalt abzuwägen, Du glaubst das, was Dir passt. Aber Wissenschaft und Glaube ist nicht dasselbe, sorry ist eben so. Deine falsche Einstellung erkennt man schon allein daran, dass Du z.B. einwendest "ich schreibe so wie ich will". Das ist albern und zeugt von deinem Bildungsniveau. Wenn es dir daran liegen würde, wissenschaftlich zu argumentieren, würdest Du dir Mühe geben und an deinem Deutsch arbeiten. Logisch, oder?!

Revan1821  26.01.2021, 13:46
@Questioner1988

Ich fragte dich was für eine Nationalität aristoteles für dich hatte du hast nicht geantwortet... ich fragte dich was für dich spartaner waren und ich bekamm keine antwort... du kommst immer nur mit so einen Blödsinn um abzulenken mehr nicht

Questioner1988  26.01.2021, 17:21
@Revan1821

Also deine Kommentare entwickeln sich zwar von Tag zu Tag zu einer riesigen Müllhalde von Unkenntnis, aber was soll's, vielleicht kommst Du ja irgendwann auf die Idee, etwas mehr zu hinterfragen:

Eines deiner wesentlichen Probleme ist die Tatsache, dass Du zwischen modernen und historischen Begriffen nicht differenzieren kannst (von daher habe ich deine Kommentare auch nie ernst genommen, weil das Beweis genug ist, dass es sich nicht lohnt). Der Begriff "Nationalität" ist ein moderner Begriff und ist für die Antike in der Form nicht anwendbar (bzw. nicht so, wie Du den Begriff verstehst). Dementsprechend war z.B. ein Spartaner Bürger von Sparta, das war die "nationale Dimension", in der damals gedacht wurde. Und Aristoteles war Bürger von Stagira.

Du hast für alles eine wissenschaftlich fundierte Antwort bekommen, das ist auch gar nicht das Problem. Dein Problem ist ein alberner Nationalwahn, der annimmt, dass zwischen dem antiken Griechenland und der heutigen Republik Griechenland eine ununterbrochene Verbindung herrscht, was einfach nicht zutrifft. Viele Griechen machen diesen dummen Fehler, dass sie denken, dass doch das antike Griechenland sowieso die "Wiege der Zivilisation" gewesen ist und sie sich einfach darauf berufen können, ohne sich selbst zu bilden. Ist auch eine Art von Faulheit würde ich sagen. Zwischen dem gegenwärtigen und neuzeitlichen Griechenland und der Antike liegen ganze Welten, auch ethnisch: Kountouriotis im Befreiungskampf war Arvanite, genauso wie der frühere Außenminister Pangalos, Angehörige eines assimilierten, nicht-griechischen Stammes also. Hinzu kommt, dass sehr viele Menschen im heutigen Griechenland auch slawischer, türkischer und albanischer Abstammung sind, was allerdings zahlenmäßig nicht erfasst wird, da Griechenland nach wie vor eine rigorose Assimilationspolitik gegenüber seinen Minderheiten verfolgt!

Revan1821  26.01.2021, 20:31
@Questioner1988

Wie wenig ahnung du doch hast .... geh mal auf Youtube und guck dir mal paar videos von albaner Türken und slawen die einen dna test gemacht haben dann wirst du sehen das die meisten Türken und albaner griechische dna haben... erklärt auch 1. Wieso heute noch im Süden albaniens so viele Griechen leben und wieso die Städte heute noch griechische namen haben von der Türkei will ich gar nicht anfangen

Questioner1988  27.01.2021, 00:48
@Revan1821
geh mal auf Youtube und guck dir mal paar videos von albaner Türken und slawen die einen dna test gemacht haben

🤦🏻‍♂️ Gut, da sehen wir ja, aus welchen Quellen Du dein "Wissen" beziehst. Aber etwas anderes war natürlich auch nicht zu erwarten.

Und wenn Du jetzt anfängst, irgendeinen rassistischen Unfug von dir zu geben, dann rate ich dir dringlichst davon ab! Du hast sie ja wohl nicht mehr alle?! Die nationale Zugehörigkeit von Menschen wird im 21. Jahrhundert nicht mehr an angeblichen "rassischen Merkmalen" festgemacht, sondern an der Identität einer Person! So einen rassistischen Müll brauchst Du hier nicht anzurichten. Das brauchen wir hier nicht, meinetwegen kannst Du den Blödsinn in Griechenland machen, aber nicht hier. Geht's noch?! Lebt in einem fremden Land und propagiert hier "rassische Reinheit"! Es gibt nichts natürlicheres als ethnische Vielfalt. Den Unsinn, den Du erzählst gibt es bei Tieren, nicht bei Menschen! Es ist deine Sache, wenn Du dich zur ersten Kategorie zählst, aber vergifte nicht die Umwelt damit! Im Übrigen macht ethnische Vielfalt einiges an der Intelligenz aus, was ich bei dir täglich bezweifle! Wahnsinn... macht einen DNA-Test, bei dem auch rauskommt, dass er zwei verschiedene Ethnien hat und versucht sich einzureden, dass die "andere" Ethnie ja auch wie die erste sein müsste, da die erstere in der Antike dasselbe Gebiet bewohnt hat 🤦🏻‍♂️!!! Das ist gegen jede Logik, Moral und Wissenschaft, was Du da von Dir gibst! Hattest Du etwa ein Trauma oder so als Du erfahren hast, dass Du eine weitere Ethnie in deinen Genen hast?! Das ist wirklich nicht mehr normal...

Lass den Müll, Du bist hier auf einer öffentlichen Plattform und nicht in irgendeiner Sportwettebude in der hintersten Gosse eines versifften Ghettos!

Revan1821  27.01.2021, 10:43
@Questioner1988

Ist es dein ernst? Ich sagte du sollst dir videos von dna tests angucken die halt auf Youtube zu sehen sind... wenn ich dir sage guck dir ein video von zb spiegel tv auf Youtube dann ist die quelle Spiegel tv die Plattform wo du es sehen kannst ist halt youtube... da merkt mam das du dumm bist und nur einen auf Intelligent machst un einfach nur versuchst abzulenken um nicht antworten zu müssen

Revan1821  27.01.2021, 11:04
@Questioner1988

Junge junge zeig mir wo ich rassistisch wurde !!!du bist derjenige der versuchte Griechen schlecht zu machen von wegen Wirtschaft usw du versuchst hier einfach mal von den Fragen abzulenken damit keiner merkt das du Blödsinn schreibst.... du hast 0 Beweise dafür das alexander der grosse oder die makedonen illyrer waren hast es einfach nur so in den Raum geworfen ohne iwelche beweise.... ich sagte nur das die griechisch geschrieben haben und somit auf gesprochen haben... ich sagte auch das alexander der grosse die welt die er eroberte HELLENISIERTE und nicht illyrisierte also wieso sollte ein illyrer das machen?? Das waren meine Fragen ganz am Anfang und ich habe keine Antworten bekommen sondern nur iwelche beleidigungen von wegen Ghetto usw junge wenn du siehst wo ich wohne dann träumst du jeden Tag davon dort zu wohnen was auch zeigt das du ohne Beweise jemanden beschuldigt hadt im Ghetto zu wohnen und damit auch jeden erniedrigst der wirklich im Ghetto wohnt weil er sich das nicht leisten kann wo anders zu leben und du willst was über Rassismus sagen????

Vasil148  23.09.2021, 18:24

Das stimmt so nicht! Wären die antiken Mak(z)edonier Hellenen gewesen, dann hätte Herodot (antiker griechischer Völkerkundler) was anders über dieses Volk vermerkt. Für die Hellenen waren die Makedonier einfach nur Ausländer. Viel mehr Sinn macht es die antiken Makedonier mit den Thrakern und Illyrern gleichzustellen, weil sich diese Völker nur minimal voneinander unterscheiden. Sprachlich als auch kulturell! Dazu kommt, dass man über diese Völker heutzutage nichts weiß und nur propagiert wie du es gerade machst. Herodot schreibt : „Das thrakische Volk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt“ Was wissen wir heute über dieses Volk? Ist es einfach so verschwunden? Das du dich als Makedonier bezeichnest ist nur aus geographischen Gründen möglich. Du bist und bleibst aber Grieche. Die ethnischen Makedonier bleiben aber weiterhin Einheimische in ganz Makedonien also ganz egal ob in Nordgriechenland (Südmazedonien), Nordmazedonien oder Bulgarien. Man will sie nur nicht anerkennen, weil man Gebietsverluste befürchtet :)

Weder noch 🤷‍♂️. In den Augen der antiken Griechen waren die Makedonen eine Art halbwildes Volk, in etwa eine Zwischenstufe zwischen Hellenen und Barbaren. Eine eindeutige Zuordnung bedarf sprachlicher Nachweise, die schlichtwegs fehlen. Eine slawische Herkunft kommt allerdings von Haus aus nicht in Frage, da zur Lebenszeit Alexanders das Gebiet des antiken Makedonien nicht von Slawen besiedelt war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Revan1821  10.01.2021, 03:45

Stimmt doch gar nicht... nur einige athener sagten das makedonier barbaren sind das ist wie wenn heute einige deutsche sagen bayern ist nicht deutsch

Questioner1988  10.01.2021, 13:48
@Revan1821

Unsinn. Sie wurden in der gesamten griechischen Poleiwelt verhöhnt, allein schon aufgrund ihrer den Polisgriechen völlig fremden Staatsstruktur. Die Athener haben das lediglich stärker betont als die übrigen Griechen und das ist der einzige Unterschied. Der Vergleich mit "deutsch" und "bayerisch" scheitert schon allein aufgrund wesentlich unterschiedlicher historischer Entwicklungen.

Revan1821  13.01.2021, 19:46
@Questioner1988

Das ist Blödsinn, nicht jeder griechische Stadtstaat oder Königreich hatte die selbe staatstruktur guck dir mal die bythonier an und selbst sparta hatte eine andere als zb theben und Athen ... wären die Makedonen barbaren für die restlichen Griechen dann würden die auch nicht bei den olympischen spielen mitmachen dürfen was sogar der Urgroßvater von Alexander dem grossen durfte Alexander l. Auch würde Makedonien nie teil des korinthischen Bundes sein dürfen.... Makedonien war am rande der griechischen welt somit ist es normal das sie auch andere sachen sich von anderen abgesehen haben vor allem weil sie keine wichtigen Hafenstädte hatten mussten sie auch anders sein den die Griechen lebten vom handel auf see und das ist bis heute noch so deswegen ist auch Griechenland auf platz 1 weltweit was handelsflotte angeht und zwar mit abstand zum 2m platz China

Questioner1988  17.01.2021, 22:05
@Revan1821

Völlig schwachsinniger, ideologisch geleiteter und althistorisch unhaltbarer Einwand, der hier vorgebracht wird. Die makedonische Herrschaft wurde von allen Griechen südlich von Makedonien als Fremdherrschaft aufgefasst und es waren schließlich die Römer, die sie vom "makedonischen Joch" befreit haben. Zudem gab es selbst in der persischen Armee mehr Griechen als in der makedonischen. Schön und gut: Vielleicht hätte man die Bedeutung der griechischen Handelsflotte nicht allzu sehr romantisieren und volle Steuerfreiheit zugestehen sollen, dann würde das Land vor wenigen Jahren auch nicht pleite gegangen 🤷🏻‍♂️!

Revan1821  19.01.2021, 17:12
@Questioner1988

Was redest du da?? In der heutigen Türkei lebten Griechen dort gab es griechische Städte und von da hat Persien eben einige söldner angeheuert.... bested bsp das die makedonen Griechen waren ist wie ich schon sagte die olympischen spiele und der korinthische bund... bei beiden durften nur Griechen mitmachen und makedonen haben mitgemacht das ist der Beweis das nicht jeder Grieche die makedonen als nicht Griechen sah so wie du es behauptest Philipp ll. Also der vater von Alexander dem grossen war sogar der hegemon des korinthischen bundes... und noch was die perser haben die Makedonen ionan genannt und zwar hat Persien den ersten Kontakt mit den ionischen Griechen gehabt das sind die Griechen in der heutigen Türkei und seitdem haben die perser alle Griechen ionan genannt egal ob athener spartaner oder makedonen... die Türken übernahmen später den namen von den perser deswegen nennen die Türken die Griechen junan... eine frage hätte ich an dich... was war Aristoteles für ein Landsmann? War er Römer? War er Parser ? Oder war er Grieche?

Questioner1988  19.01.2021, 19:37
@Revan1821

Na komm, lass es doch sein. Das sind keine Themen für Menschen, die verblendet von irgendwelcher Propaganda denken, jeden Unsinn den sie im TV sehen oder irgendwo lesen für reine Wahrheit halten zu müssen. Deine Argumentationsweise zeigt von Beginn an, dass Du nicht in der Lage bist, die historischen Verhältnisse der Antike von der Gegenwart zu unterscheiden. Und damit erübrigt sich auch der Rest. Eins kann ich dir über Aristoteles ganz sicher sagen, was er war: Intelligent genug, die gebotene Distanz zu Vollpfosten wie dich einzuhalten (falls Du verstehst, was damit gemeint ist) 🤷‍♂️!

Revan1821  20.01.2021, 19:05
@Questioner1988

Junge die ganze welt selbst nord mazedonien sagt das alexander der grosse und die makedonen Griechen waren und NUR du und Albanien sagen das es nicht so ist und jetzt erzähle mir nochmal was von tv propaganda

Questioner1988  20.01.2021, 20:50
@Revan1821

Naja, Du hast es heute wohl mit Albanien, obwohl es mir ein riesiges Fragezeichen ist, wieso Du mich damit in Verbindung bringst. Du weißt doch selber, dass das genauso zutrifft, was deine "Quellen" angeht. Aber so ist es halt nun einmal in bestimmten Milieus 🤷🏻‍♂️.

Questioner1988  22.01.2021, 21:17
@Revan1821

Schreiben ist eben nicht gleichzusetzen mit Wissen. Du bist nicht in der Lage dazu und damit ist die Sache erledigt.

Revan1821  10.01.2021, 03:53

Und zur Sprache man weiss das sie dorisches griechisch geschrieben haben und somit auch gesprochen haben und das Sprach man in auch in argos da wo der Urgroßvater von Alexander dem grossen behauptete herzukommen

Questioner1988  10.01.2021, 13:54
@Revan1821

"Man weiß, dass sie dorisches Griechisch geschrieben haben" ist zunächst einmal keine wissenschaftliche Aussage. "Einer These zufolge haben sie ein dem dorischen Dialekt des Griechischen ähnliche Sprache gesprochen bzw. geschrieben" müsste das heißen, wenn überhaupt 🤷‍♂️. Und das ist auch nur eine These von einer ganzen Reihe anderer Thesen. Solange uns die Quellen fehlen, wird man diese Frage auch nicht vollständig beantworten können. Tatsache ist allerdings, dass sie wohl auch aufgrund sprachlicher Differenzen von den Polisgriechen als fremd aufgefasst wurden.

Revan1821  13.01.2021, 19:49
@Questioner1988

Das ist doch Blödsinn man hat viele Monumente gefunden aus dem antiken Makedonien das sogar ähnlicher dem heutigen griechisch sind wie zb das der Athener.... die makedonier selber sagten das sie vom Geschlecht der agreaden stammen was sie damals zu beweisen hatten bis dahin haben die thessalier und viele Politiker athens als barbaren gesehen bis dann Alexander l. Das beweisen konnte und seitdem wurden sie als Griechen akzeptiert

Questioner1988  17.01.2021, 22:08
@Revan1821

Ja, natürlich hat man "viele Monumente" gefunden 🤦‍♂️. Fragt sich nur, welcher Propagandakanal diesen Blödsinn ausstrahlt. Heißt der vielleicht "Goldene Morgenröte"?!

Revan1821  19.01.2021, 17:15
@Questioner1988

Hahahha diese munumente haben deutsche und französische so wie niederländische Archäologen gefunden ... wo sind den dann die monumente makedonien wenn das alles gelogen ist?? Ps goldene mörgenröte gab es vor 20 jahren nicht mal und selbst vor 1 jahr hatten die keine macht und heute sind die alle im Gefängnis also wie sollen die sachen gefälscht haben im jahr 1890 1912 usw???

Questioner1988  19.01.2021, 19:39
@Revan1821

Okay, lass es. Vielleicht solltest Du es doch mit Deutsch Level A1 probieren, bevor Du dich weiter mit solchen Missinterpretationen blamierst. Rest siehe oben...

Revan1821  20.01.2021, 19:05
@Questioner1988

Bla bla bla typisch albaner wenn keine argumente mehr da sind versuchen die es halt wo anders

Questioner1988  20.01.2021, 20:52
@Revan1821

😂😂😂😂 Kannst Du mir bitte mal sagen, woher Du den Bezug zu Albanien her hast? Das ist schon Dein dritter Kommentar mit demselben "Argument"!

Revan1821  22.01.2021, 19:22
@Questioner1988

Sag mir das du kein albaner oder kosovo albaner bist und dann sag ich dir wie ich drauf gekommen bin

Questioner1988  22.01.2021, 21:19
@Revan1821

Mit ein wenig Intelligenz müsstest Du das schon längst wissen, aber was soll's. Checkst Du nicht, dass ich nicht diesem Volk angehöre?!

Er war antiker Makedonier also kein Grieche und kein Slawe. Weil es zu diesen Zeiten keine Slawen & Griechen gab. Es gab Hellenen, antike Makedonier, Thraker, Illyrer, Daker etc. Übrigens anbei eine Info : Es existiert keine Ethnie „Slawe“. Das ist nur ein Überbegriff für mehrere Ethnien, welche verwandt aber nicht gleich sind.

Helene. Völkerwanderungen der slawischen Stämme war erst später.

Questioner1988  05.01.2021, 13:58

Die Hellenen hätten dich wohl ihrerzeit wegen dieser Aussage verspottet 😉!