Ich wollte mal fragen wo Alexander der Grosse her kommt

11 Antworten

Ich habe die alte Geschichte studiert muss sagen , dass vieles hier berichtetes nicht stimmt. Alexander der Große war weder Grieche noch Albaner und weder MaCCCCCedonier. Er kam aus dem antiken MaKKKKedonien , welches nicht definierbar ist mit keinem der Länder. Das lässt sich auch beweisen. Sein Vater Phillip der Zweite griff Illyrer(heutige Albanien) , Thraker und die griechischen Poleis als MaKKKKedonier an. Man kann nur eindeutig definieren dass Alexander der Große Makedonien mit Griechenland verbindet hatte. Übrigens unternahm Alexander einen Balkanischen Feldzug was nochmal deutlich machen lässt , dass er nicht mit dem slawischen Volk zu tun hatte. Der Name Alexander kommt übrigens aus dem griechischen ( Ἀλέξανδρος ). Jeder was entgegen zu detzen hat soll ruhig was als Kommentar hinschreiben. Ich kann alles mit historischen Quellen belegen

angiegr  13.07.2020, 14:15

er war grieche! geh geschichre lesen!

Wir waren mit den albanern die ersten auf den balkan. In der Zeit als wir da waren gab es keine north mazedonier, nichtmal das land gab es. Mazedonien war ein staat des antiken griechenlands und ist es bis heute noch geblieben. Aber viele north mazedonier wissen bis heute ihre geschichte nicht richtig und reden sich ein das mazedonien zu ihnen gehört. Genau so wie mit unseren helden, alexander der große war Grieche und albaner (seine mutter) aber er ist in makedonien geboren (anitkes griechenland) und nicht in north macedonien. Sein Vater war genauso grieche und hat griechen umgebracht aber nur damit er makedonia zur vormacht machen konnte. Als alexander der große gestorben ist kam erst north macedonien oder erst da gab es Mazedonier. Damit ist bewiesen das alexander der grosse Grieche war und kein Mazedonier, deswegen wird heute gesagt das Mazedonier, griechen oder auch albaner sind.

Serbia585  06.07.2023, 23:10

Nein bist du denn wahnsinnig es ist belegt das er halb Mexikaner und halb Chinese war !!

Mazedonien ist ein Gebiet, was sich über Gebiete Griechenlands, des ehemaligen Jugoslawiens und evtl. auch Teile Bulgariens erstreckt.

Also ich möchte es euch mal erklären. Wenn man jemanden fragt woher kommst du?, dann antwortet derjenige z.b ich komme aus Düsseldorf. Alexander der Große kommt aus Griechenland, aus dem Stadtteil Mazedonien. Nun zu der Geschichte: Mazedonien war und ist immer Griechenland, bis eines Tages ein fremdes Land kam und sagte, dass sie nun Mazedonien heißen. Das ist so als ob zb Kroatien kommen würde und sich Bayern nennen würde. Da aber nunmal keiner was dagegen getan hat, denkt sich nun ,,Mazedonien'' , das alles was aus Mazedonien kommt, das heißt aus Griechenland, nicht griechisch ist, sondern denen gehört. Ein Beispiel Kroatien (in dem Fall Bayern) sagt, dass ein typisch bayerisches Gericht, dass aus Deutschland kommt nun denen gehört. Es gibt TAUSENDE Beweise, wie Denkmäler, Skulpturen, die aus dem alten Griechenland kommen und entstanden sind als es ,,Mazedonien'' nichtmals gab. Und die Skulpturen stellen Alexander den Großen da. Wer mir nicht glaubt kann im Internet nachgucken;) Also zurück zu deiner Frage Alexander der Große kommt aus Griechenland. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Alexander ist in Pella, der damaligen Hauptstadt von Makedonien, geboren worden. Sein Vater war König Philipp II. von Makedonien. Seine Mutter Olympias war eine Prinzessin aus dem Stamm der Molosser in Epirus.

In der Antike wurden die Makedonen teilweise nicht als Griechen betrachtet, sondern als "Barbaren". Nach überwiegender Forschungsmeinung können sie aber zu den griechischen Stämmen gezählt werden. Die Königsfamilie hat an den Olympischen Spielen teilgenommen, was damals Griechen vorbehalten war.

Das antike Makedonien ist Teil von Griechenland gewesen.

Die heutige geographische Region Makedonien/Mazedonien ist über mehrere Staaten auf dem Balkan verteilt. Weil verschiedene Seiten gerne Alexander für ihr eigenes Volk beanspruchen, werden unterschiedliche Meinungen verbreitet.

angiegr  13.07.2020, 14:15

Wir waren mit den albanern die ersten auf den balkan. In der Zeit als wir da waren gab es keine north mazedonier, nichtmal das land gab es. Mazedonien war ein staat des antiken griechenlands und ist es bis heute noch geblieben. Aber viele north mazedonier wissen bis heute ihre geschichte nicht richtig und reden sich ein das mazedonien zu ihnen gehört. Genau so wie mit unseren helden, alexander der große war Grieche und albaner (seine mutter) aber er ist in makedonien geboren (anitkes griechenland) und nicht in north macedonien. Sein Vater war genauso grieche und hat griechen umgebracht aber nur damit er makedonia zur vormacht machen konnte. Als alexander der große gestorben ist kam erst north macedonien oder erst da gab es Mazedonier. Damit ist bewiesen das alexander der grosse Grieche war und kein Mazedonier, deswegen wird heute gesagt das Mazedonier, griechen oder auch albaner sind.