Woher kam eigentich Alexander der Große?

5 Antworten

Hallo

Eigentlich weis man bis heute nicht was er ist doch seien mutter ist grieche und sein vater barbar also mazedonier und um das zu wissen ist es schwierig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Serbia585  06.07.2023, 23:08

Nein seine Mutter war Russin und der Vater war doch Japaner !!

Alexander große kommt aus Makedonien, welches bekanntlich IN Griechenland ist. Aus Vardaska kommt er definitiv nicht.

Alexander der Große (altgr. Ἀλέξανδρος ὁ Μέγας [Aléxandros ho Mégas]) bzw. Alexander III. von Makedonien (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella (Makedonien); † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) war von 336 v. Chr. bis zu seinem Tod König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes.

mardy93
Fragesteller

toll was bringt des mir?

Makedonien ist in Griechenland XD

das ist das gleiche!