Sie hat mit mir Schluss gemacht - Soll ich um eine zweite Chance fragen?

7 Antworten

Hallo Der Private556,

deine Freundin hat die Beziehung mit der Begründung, sie könne eine "gebundene" Beziehung nicht führen, beendet - und du möchtest deine nun Exfreundin nach einer zweiten Chance fragen.

Deine Exfreundin hat die Beziehung erst vor kurzem beendet, was für dich bedeutet, dass du die Trennung erst einmal hinnehmen und sacken lassen solltest. Wenn du jetzt aber bei deiner Exfreundin ankommen und sie nach einer zweiten Chance fragen würdest, dann würdest du deine Exfreundin damit überrumpeln und unter Druck setzen - und das macht die ganze Sache letztendlich nur noch komplizierter, als es ohnehin schon ist.

Deine Exfreundin empfindet noch etwas für dich. Darauf KÖNNTE man aufbauen. Allerdings ist es fraglich, ob deine Exfreundin auch an einem zweiten Versuch interessiert ist. Denn sie hat dir deutlich gesagt, dass sie keine "gebundene" Beziehung führen kann - und das bedeutet für dich, dass deine Chancen bei deiner Exfreundin nicht gut aussehen.

Dass deine Exfreundin noch etwas für dich empfindet, bedeutet also nicht zwangsläufig, dass sie auch an einer Beziehung mit dir interessiert ist.

Was kannst du tun?

  • Du solltest deiner Exfreundin definitiv erst einmal etwas Zeit geben. Sie muss die Trennung schließlich auch sicherlich erst einmal verarbeiten.
  • Frage deine Exfreundin nicht ständig, wie es denn jetzt mit einer zweiten Chance aussieht; ob sie bereit wäre. Das kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen.
  • Gebe dir selbst erst einmal Zeit, um mit dieser Situation klarzukommen; sortiere erst einmal deine Gedanken.

Erst, wenn etwas Zeit vergangen ist, könntest du deiner Exfreundin die Frage stellen, ob ihr es noch einmal miteinander probieren wollt. Denn dann haben beide (deine Exfreundin und du) ihre Gedanken sortiert, sich mit der Trennung beschäftigt und sich Gedanken darüber gemacht, was man denn nun eigentlich will.

Aber jetzt schon nach einer zweiten Chance zu fragen, ist eine sehr schlechte Idee. Wie gesagt; deine Exfreundin hat sich gerade erst von dir getrennt. Da solltest du erst einmal Zeit vergehen lassen.

Sollte deine Exfreundin es noch einmal mit dir versuchen wollen, dann solltet ihr es langsam angehen lassen. Denn nicht, dass du sie mit irgendetwas überrumpelst und sie dann endgültig weg ist - was übrigens auch jetzt schon passieren kann, wenn du ihr keine Zeit geben solltest.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

würde einfach nochmal mit ihr reden wenn sie keine beziehung führen möchte dann frag doch einfach ob ihr trz befreundet sein könnt oder so

wünschst du dir das den wieder mit ihr zusammen zu kommen, wenn es nichts wirklich festes ist? du solltest einfach darüber nachdenken, ob du damit klarkommen würdest, für mich persönlich wäre das nichts. hast du mal mit ihr geredet warum sie keine feste beziehung möchte? viel glück dir :)

Wenn sie es getan hat, dann brauchst sie dich nicht mehr, hat bestimmt einen neuen und dich heimlich betrogen. Lauf ihr nicht hinterher, lebe dein Leben und sucht dir eine neue, falls es sehr dringend ist, obwohl Beziehungen überflüssig sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir eine andere ist meine meinung nach am besten was ist wenn sie wieder schluss macht, willst du dein leben lang ihr hinter herlaufen xD?

sowas nennt sich warm halten, aber musst du selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung