In der selben Klasse mit Ex. Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Julia,

ich sag es mal so...

Ich wart in einer Beziehung, die sag ich mal NICHT so lief, wie ihr euch so vorgestellt habt.

Immerhin hat Dein Freund als ERSTES mit dir die Beziehung beendet und dann kamst du und hast dich auch aus bestimmten Gründen von IHM getrennt.

DU und ER habt einfach NICHT zusammengepasst und wenn man sich nun mal von der Person trennt, dann hat man meist seine Meinung/Gründe dafür.

DU warst wenigstens Ehrlich & Fair und hast es ihm persönlich gesagt und nicht per SMS Schluss gemacht.

Trennungen sind Normal, wenn aber auch Schmerzhaft, je nach wie die Beziehung so verlief.

Aber damit muss man durch und es heißt dann nicht gleich aufgeben, sondern weitermachen.

Aber das Dein Freund dich gleich beschimpft/beleidigt, finde ich persönlich NICHT fair. Denn es macht die Sache NICHT besser, wenn man jemanden beleidigt. Da brauch er sich KEINE großen Hoffnungen zu machen, dass du wieder zu ihm zurückkehren könntest. Mit seinem Verhalten hat er es einfach vergeigt !

-----------------------------------

Wie soll ich dann reagieren?

Meine Tipps

  • KEIN Blickkontakt
  • KEINE Kommunikation führen
  • KEIN Aufmerksamkeit schenken

Ignoriere ihn einfach, so gut du es kannst. DU hast sicher auch andere in deiner Schule/Klasse, mit denen du befreundet bist und konzentriere dich daher mehr auf die anderen und vor allem auch auf dem Unterricht.

Je länger du ihn nicht kontaktierst oder häufiger anschaust, desto besser geht es dir dabei.

Und wenn ER meint DIR in der Schule was antun zu müssen, was als Bedrohung/Mobbing gezählt wird,...

  • Dann suche bitte nach einem Gespräch mit deinem/deiner Klassenlehrer/-in. Deine Eltern solltest du auch am besten darüber informieren.

Findet dann eine Gemeinsame Lösung, wie es weitergehen könnte und man dich evtl. in einer anderen Klasse versetzen könnte. Wenn es einfach anders nicht geht, dann im schlimmsten Fall auf einer anderen Schule, wo du ihn NICHT mehr begegnen musst. Aber soweit soll es mit der neuen Schule nicht kommen.

Es gibt paar Chaoten, die leider die Trennung NICHT verkraften und meinen gleich mit RACHE ankommen zu müssen. (Sage ICH aus Eigener Erfahrung)

Aber wenn DU Stark genug bist und genug Unterstützung von Deinen Mitschülern/Lehrern erhältst, dann kann ER NICHTS.

Er soll einfach damit klarkommen und gut ist. Zwingen kann er DICH zu NICHTS.

Pass einfach gut auf dich auf und ignoriere ihn komplett.

Alles Gute für Dich und einen schönen Sonnigen Sonntag noch !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user82563922  02.06.2019, 07:58

Kurzer Nachtrag => Falls das Gespräch mit dem Lehrer nichts bringen sollte, dann kannst/solltest du als nächstes den Direktor kontaktieren.

Trennungen und Abschiede gehören nun mal zum Leben...

Ignoriere ihn einfach und lass dich nicht provozieren.

einfach nicht ihm aufmerksamkeit geben, kein augenkontakt und immer versuchen abstand zu halten.

wenn es schlimmer wird mit dem Lehrer drüber sprechen und dann die Klasse wechseln.

Liebe Grüße HelpMEsenpai65

Du kannst ihm doch einfach aus dem Weg gehen und wenn er dich irgendwie weiter beleidigt, dann musst du zum Lehrer gehen.

Wenn ihr schon mit so einem Kindergarten anfangt, dann könnt ihr auch so weiter durchziehen. Gar nicht angucken & ignorieren.