ist der schnelle Wechsel von einer Beziehung in die andere Grund für eine ungückliche Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja das ist ungesund 72%
Der Grund ist ein anderer 17%
Nein das hat nichts zu sagen 11%

5 Antworten

Kommt drauf an. Viele Menschen schließen schon während der laufenden Beziehung schon mit dem Partner nach und nach ab. So das es im Prinzip keine Phase mehr benötigt wo man darüber hinwegkommen muss und damit abschließen muss. In so einem Fall kann es schon passieren das man sich sehr schnell neu verliebt und sich direkt in die nächste Beziehung stürzt. Das muss dann nicht unbedingt schlecht sein. Wenn man auch gar nicht so die Phase des Single sein braucht.

Aber es ist sicherlich nicht bei jeden und und bei vielen wäre es viel wichtiger erstmal eine Zeit Single zu sein und alleine erstmal klar zu kommen.

Der Grund ist ein anderer

Manchmal ja, manchmal nein.

Der Grund wofür? Der Grund, daß die folgende Beziehung eine Katastrophe wird?

Da gibt es sehr viele potenzielle Variable und Hintergründe. Lückenbüßer, Rache am EX. Folge eines ONS. usw usw

Eine sehr schlechte Vorraussetzung ist, wenn die neue Beziehung der Grund für das Scheitern der vorherigen war. Also ohne jeglichen Abstand, oder sogar ein fliegender Wechsel mit zeitlich zwei Beziehungen parallel.

Es bleibt immer der heimliche Verdacht: "Was man mit dem/der EX gemacht hat, kann auch mir passieren. Fragt sich bloß, wann?"

Seien wir ehrlich? Sehr viele Beziehungen sind Zweckbeziehungen, Kompromiss-Beziehungen, weil gerade nix Besseres verfügbar war. Man ist halt nicht alleine, und hat eine sichere Basis, um nach "Höherem" Ausschau zu halten. Und wenn man sowas findet, oder glaubt, es gefunden zu haben, hat der vorherige Partner seinen Zweck erfüllt und wird halt "abgelegt". "Bettwäsche" ist halt praktisch und nützlich, aber hat halt ein Verfallsdatum. Und wenn dann plötzlich Satinwäsche zur Verfügung steht, hat die schnöde Baumwolle ausgedient.

Moral? Sch....ß auf die Moral. Fällt unter "allgemeines Lebensrisiko".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das ist ungesund

ja nach einer fehlgeschlagenen Beziehung braucht man erstmal Zeit zu heilen und zu verarbeiten

Ja das ist ungesund

So einer kam mir mal in den 90ern an. Nur gejammert, ich wollte nett sein und ihn trösten. Das ging nur ein paar Wochen, dann hatte er sich berappelt. Er wollte eine Freundin, die in seiner Stadt wohnt. Das tat ich nicht.

Ja das ist ungesund

Es sollte inhaltlich und emotional mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen sein

Das heißt:

Der / dem Ex begegnen können, mit der inneren Haltung:

" Ist mir völlig egal "

verreisterNutzer  20.09.2022, 17:12

Ist sie mir auch. Ich denke nur ich kann manches einfach gut wegsperren