Könnte man zurück zur Ex obwohl man damals wegen einer neuen Schluss gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher nein (warum?) 80%
Eher ja 10%
Etwas anderes 10%

5 Antworten

Eher nein (warum?)

Korb fast sicher.

Eher nein (warum?)

Ich fände das schon mies und wäre ich deine Ex, dann würde ich dir so oder so den Laufpass geben!

Man kann nicht einfach die nächstbeste nehmen und die Freundin für sie verlassen und dann wenn man merkt das es mit der Frau nicht funktioniert dann einfach wieder zurück zur Ex.

Der Mensch ist doch kein Spielzeug, welches man einfach in einen Schrank stellen kann und dann wieder rausholt, sobald man wieder Bock dazu hat. Sowas macht man nicht!

Moin,

grundsätzliches ist alles möglich. Ich will nicht pauschal sagen, es könne nicht klappen, aber es wird schwierig werden.

Du musst quasi wieder ganz von vorne bei deiner Ex anfangen. Der Vorteil ist, dass du sie kennst. Oder zumindest viel über sie weißt und sie auch weiß, wie du dich bist. Das kann dein Vorteil sein. Gleichzeitig aber auch Nachteil, weil sie eben weiß, wie du bist und schonmal sie wegen einer anderen hast sitzen lassen.

Und ich kann dir sagen, sie wird dich nicht heulend in den Arm nehmen und sagen, sie hat dich so vermisst. Und wichtig ist, dass du deine jetzige Beziehung auch erstmal beendest. Vorher passiert dort glaube ich gar nichts, zumal sie dann auch noch weiß, dass du den selben Fehler wieder machst, während einer Beziehung mit einer anderen zu schreiben. Das kann das vertrauen wieder kränken. Insofern überlege es dir.

Weiter kannst du natürlich auch nicht direkt hundert Prozent geben, Du musst wieder mit kleinen Schritten bei ihr anfangen, wenn du es wirklich nochmal probieren möchtest. Erstmal wieder rantasten und dann nach und nach weiter gucken, vielleicht auch nach einem Treffen ausschau halten.

Ich denke mal, du machst das schon und ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe für dich, dass es klappt.

Viele Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener langer Beziehung
Etwas anderes

Dies wirst Du sie selbst fragen müssen.

Es gibt ein paar Fälle, aber eher selten , wo dies auf lange Frist gesehen wieder funktioniert.

Ich persönlich kenne einen, im Bekanntenkreis ( nur anders herum) , aber sonst eher nicht.

verreisterNutzer  17.08.2022, 21:52

Was meinst du mit ander herum?

Bertha2701  17.08.2022, 21:58
@verreisterNutzer

Da war es die Frau die den Mann verlassen hatte, wegen einem Anderen. Waren mehrere Jahre getrennt. Beide hatten dann zwischenzeitlich andere Beziehungen, aber irgendwie hingen sie trotzdem immer irgendwo beieinander. Sind seit ein gut 14 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Bertha2701  17.08.2022, 22:05
@verreisterNutzer

Ja die hatten immer Kontakt. Sie war und ist die große Liebe meines Bekannten, egal was sie gemacht hat, da kam nie wirklich was dazwischen ( war aber alles vor der Eheschließung, um dies noch zu bemerken) . Neue Partnerinnen meines Bekannten, und wirklich auch sehr sympathische hatten nie wirklich eine Chance . Sobald er nur die kleinste Chance sah bei seiner "Ex" war die aktuelle von einer Minute auf die andere die neue Ex, diese aber endgültig.

Als sie das erste Mal zusammen waren, hatte sich ihm auch ziemlich aus der Scheixxe geholfen.

Eher nein (warum?)

Wenn deien Ex weiß dass du mit ihr Schluss gemacht hast nur um mit der anderen zsm zu kommen, dann wirst du safe gekorbt.

Sie wird sich wie ein Lückenfüller fühlen weil die neue Beziehung gescheitert ist.

Falls du unbedingt mit deiner Ex zsm kommen willst, dann mach erstmal ne Pause nach der neuen Beziehung , Fang Freundschaft an und kommt erst Mal in den Kontakt mit ihr aber sehr langsam

Hoffe konnte helfen

LG