Euer Ex hat sich verändert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Ja

Ist zwar alt, aber trotzdem...

Könnte ich mir vorstellen, aber nur wenn mir klar ist, dass auch ich mir Gedanken über meine Fehler in der Beziehung gemacht habe?! Gemeinsam darüber sprechen soll ja HELFEN. Egal ob Beziehung oder Freundschaft. Zwei sollten sich Mühe geben, damit beide einen gemeinsamen Boden finden können.

Es kommt so viel darauf an, dass gemeinsame aber auch getrennte Aktivitäten stattfinden. Seine Wüsche klar kommuniziert... etc.

Was ich damit sagen will:

Es ist gut, wenn sich einer ändert, wenn beide sich ändern ist es vermutlich noch besser.

Nein

Ich? Nein.

Manche Expaare finden aber wieder zusammen. Bei den einen geht die Rechnung auf, bei anderen gehts nach Wochen/ Monaten/ Jahren wieder auseinander.

verreisterNutzer  21.08.2021, 16:30

Seid ihr im guten auseinander?

Rockige  21.08.2021, 16:40
@verreisterNutzer

Ich hatte einige Beziehungen im Laufe der Jahre....

Bei den meisten gings nicht "im Guten" auseinander. Da hat einer den anderen eher "aus dem Nichts heraus" konfrontiert mit "Ich möchte die Beziehung nicht mehr. Es ist aus". Selbst wenn einer von ihnen nach einiger Zeit wieder ankam, war die Sache für mich Geschichte.

Bei einem Ex war es zu Anfang ähnlich (aus dem Nichts heraus, in einem mehr als unpassenden Moment die Aussage das er sich trennen will - aber er hatte schon die ganzen Jahre in der Beziehung absolut keinen Sinn für "die richtigen Worte im passenden Augenblick"). Daraus entwickelte sich eine gute, konstakte, normale Freundschaft. Er war auf meiner Hochzeit mein Trauzeuge. Wir haben noch hin und wieder per Kurznachricht und gut 1 Mal pro Jahr realen Kontakt.

Aber mit ihm nochmal zusammenkommen wollen? Nope. Nicht mal wenn wir beide jeweils geschieden wären und er mir plötzlich den Hof machen würde. Ich weiß wie er in jungen Jahren (Ü20) war, ich weiß wie er jetzt (Ü40) ist.... und ich weiß das ich damit heute nicht mehr zurecht käme. Also nein, ich würd mit ihm nicht nochmal was anfangen.

verreisterNutzer  21.08.2021, 16:44
@Rockige

Naja, und wenn er eben Jahre später alles erfüllt, was damals die größten Trennungsgründe waren?

Nein

Ex ist Ex, wäre mir egal wie reif die Person geworden ist, möchte nicht die ganze Vergangenheit wieder her holen um dann am Ende vielleicht nochmal alles zu durchleben

Nein

Nein, niemals.

verreisterNutzer  21.08.2021, 16:29

seid ihr im guten auseinander?

KuroHotaru  21.08.2021, 16:32
@verreisterNutzer

Sobald eine Beziehung zuende geht stelle ich den Kontakt gänzlich ein. Deswegen ist es mir auch vollkommen wumms, zu was sich die Person entwickelt.

KuroHotaru  21.08.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Weil ich mit gescheiterten Beziehungen abschließe und keinen Sinn darin sehe, Fehler zu wiederholen.

Fragen aus der Zukunft hatten wir schon. Fragen aus der Perspektive deiner ex auch. Jetzt fragen aus der Perspektive deiner ex aus der Zukunft?

Erstmal musst du reifer werden. Und dein aktuelles Verhalten ist mehr so das Gegenteil von reif.

verreisterNutzer  21.08.2021, 16:53

Richtige Unterhaltung für dich, was? 😅

was nicht ist kann noch werden.

palusa  21.08.2021, 17:06
@verreisterNutzer

Hat eher was von nem Haustier, wenn ich ehrlich bin 😜

was nicht ist kann noch werden.

Hmm.. Bin mir nicht so sicher. Weißt, ich bin auf der anderen Seite. Ich habe nen Stalker. Der kommt auch nicht damit klar, dass ich gegangen bin. Das ist 15 Jahre her. Es ist so dermaßen erbärmlich. Der Mann ist Ende 40. Ein Trauerspiel.

Und wenn du nicht lernst, zu akzeptieren, dass du verlassen worden bist, wirst du in 10 Jahren exakt dasselbe Trauerspiel sein. Und bisher machst du halt so überhaupt keine Anstalten, dich damit auseinander zu setzen. Du klammerst dich immer noch an Realitäten, wo irgendwann "alles wieder gut ist". Also poke ich da ein bisschen rein. Vielleicht hilft es ja.

palusa  21.08.2021, 18:16
@verreisterNutzer

Mein Partner ist nicht der richtige für mich und überhaupt soll ich mich daran erinnern, dass ich eigentlich viel lieber bei ihm wäre.

Du weißt schon. Deine Fragenhistorie, nur mit 15 Jahren dazwischen. Er hat es halt nie verarbeitet und ohne das hat sich das auch nie geändert.