Würdet ihr mit eurem Ex wieder Kontakt aufbauen obwohl er Schluss gemacht hatte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Vielleicht 14%

3 Antworten

Nein

Warum sollte man, wenn man die ganze Zeit keinen Kontakt hatte, das plötzlich ändern wollen? Wenn man im gleichen Freundeskreis verkehrt, ist das was anderes, da wird man ja zwangsläufig noch Kontakt haben nach der Trennung. Aber wenn man keinen Kontakt haben muss, finde ich sollte man die Vergangenheit ruhen lassen. Klar, manche bekommen das hin, danach Freunde zu bleiben nach ein bisschen Zeit um drüber weg zu kommen, aber wenn es dafür keinen guten Grund gibt wüsste ich nicht, warum man noch Kontakt haben sollte.

Nein, nicht bei diesem Grund für die Trennung. „Keine Gefühle mehr“ ist einfach zu arg. Da könnte ich nicht vertrauen, dass Gefühle wieder entstanden sein sollen. Sie können ja auch jederzeit wieder verfliegen.

Weil es zwischen den Geschlechtern nicht ganz symmetrisch ist, würde ich das insbesondere einer Frau nicht empfehlen. Der Mann wird vielleicht zurückkommen, auch wenn er nur den Sex vermisst. Aber das wäre doch furchtbar, wenn das die einzige Motivation ist. Es kann leicht passieren.

Du musst etwas mehr Stolz haben. Dieser Mann hat seine Chance bei dir für immer verloren.

Mariepepp03
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die lange Antwort!!

würdest du das auch so empfinden , wenn die Frau mit dem Mann Schluss macht wegen diesem Grund?

Lg!

verreisterNutzer  30.09.2020, 19:44
@Mariepepp03

Ja. Am Anfang hatte ich gemeint, dass ich als Mann einer Frau nicht nachlaufen würde, wenn sie mich so verlassen hat. Und dann habe ich noch hinzugefügt, dass es für dich als Frau sogar noch ungünstiger ist.

Mariepepp03
Fragesteller
@verreisterNutzer

wo würdest du ihr denn hinterher laufen wenn sie dir schreibt ,ob ihr Kontakt aufnehmen könnt? Denn läuft sie dir doch eher hinterher :)

verreisterNutzer  30.09.2020, 20:32
@Mariepepp03

Ok, die Frau hat Schluss gemacht, aber sie selbst nimmt dann auch wieder Kontakt auf.

Das ist weniger eindeutig. Da muss ich mich auch fragen, ob ich sie vielleicht schon gern zurückhätte. Aber ich wäre trotzdem skeptisch. Wenn sie es gut macht, könnte sie mich vielleicht einwickeln... Vielleicht begründet sie es ja überzeugend, dass ich ihr doch fehle. Ein Frau kann einem Mann da ja leicht schmeicheln, wenn sie möchte.

Wenn sich aber mit einer anderen etwas anbahnt, würde ich für die Ex nichts riskieren. Das geht nur, wenn sonst nichts läuft.

Nein

igitt, nein.