Wie würdet ihr eure(n) ex wieder anschreiben?

13 Antworten

Hi,

ich hatte mehrere solcher Situationen.

Fall 1: Ich hatte Schluss gemacht, er hat sich nach genau 1 Jahr bei mir gemeldet. Es gehe ihm gut (er hatte damals das Ende der Beziehung schlecht verkraftet) und wie es mir denn gehe, und das war alles sehr locker und positiv geschrieben. Ich wollte mich daraufhin melden, ihm danken, vielleicht sehen wie es ihm geht. Dann hab ich mich aber nicht dazu überwinden können aus Angst, dass er wieder in die extreme Abhängigkeit von mir abgleitet (die der Trennungsgrund war), wenn ich mich melde. (So Sachen wie "Es kann für mich nur dich geben, ohne Dich hätte mein Leben keinen Sinn" konnte ich nicht ertragen, das war mir zu viel Verantwortung. Das war der Hauptgrund für die Trennung.)

Fall 2: Ich hatte Schluss gemacht und mich selbst nach ca. 1 Jahr wieder gemeldet. Ich bin offene Türen eingerannt und wir hatten eine Freundschaft+ draus entwickelt, aber nichts intensiveres, weil die Probleme bei einer Beziehung die gleichen geblieben wären. Das endete aber auch nach einer gewissen Zeit, weil wir beide neue Partner gefunden haben.

Fall 3: Er hatte Schluss gemacht, ich habe ihm nie danach geschrieben (von einem Gespräch ca. 1 Woche danach mal abgesehen, wo es mir nur darum ging, seine Gründe zu verstehen), aber ihn nach ca. 2 Jahren zufällig gesehen (wirklich zufällig, keiner konnte wissen dass der andere auch dort ist, es war in einer anderen Stadt). Wir hatten beide neue Partner. Aber auch sonst wäre wenig passiert, denn ich fand ihn auch gar nicht mehr attraktiv.

Fall 4: Er hatte Schluss gemacht, ich bin daraufhin aus der Stadt wieder weggezogen, in die ich wegen ihm gezogen war. Ich habe ihn nach ca. 1 Jahr kontaktiert, weil ich wieder in die Stadt gefahren bin um andere Freunde zu treffen. Er hat sich gefreut, wir haben uns 1 Abend lang gesehen und es hat "geknistert", aber unser Leben war weiter gegangen. Uns war beiden klar, dass ein Wiederaufnehmen eines abgeschnittenen Fadens nicht gut sein würde. Wir hatten lange immer wieder mal Mails geschrieben danach, wissen nun ein wenig über das Leben des anderen Bescheid. Ich bin froh, ihn nach dem 1 Jahr kontaktiert zu haben, weil sonst auch diese Mail-Verbindung nicht entstanden wäre

Vielleicht helfen dir diese Erfahrungen bei deiner Einschätzung.

Hey missutoomuch

https://www.gutefrage.net/frage/besteht-die-chance-das-ich-nach-solch-einer-langen-zeit-wieder-mit-ihr-zusammen-sein-kann?foundIn=my_stream

Lasse die Frau in Ruhe und gut.

Dein Nickname und deine Fragen lassen mich befürchten das sie ganz bewusst darauf aus war den Kontakt zu dir konsequent abzubrechen.

Respektiere das-sie hat ihr eigenes Leben und ist hoffentlich mit einem anderen Partner glücklich.

missutoomuch
Fragesteller

Ich habe damals nicht geklammert wenn du das denkst
Im Gegenteil
Einer der Gründe warum sie Schluss gemacht hat war unter anderem weil wir zu wenig geredet haben und ich zu ignorant war..

LouPing  28.07.2017, 09:51
@missutoomuch

Hey missutomuch

Dann akzeptiere das.

Nichts ist nerviger als ein hinterherlaufender/eine hinterherlaufende EX.

Gehe davon aus das sie glücklich in einer Partnerschaft ist. Hätte sie Interesse an dir wüsstest du das.

missutoomuch
Fragesteller

Ja das stimmt schon.. aber sollte man es nicht wenigstens einmal versuchen und schauen?
Sie kennt ja nur mein 'altes bild'
..und zu diesem möchte sie sicher nicht zurück.
Trotzdem sein lassen? :x

LouPing  28.07.2017, 10:18
@missutoomuch

Hey missutoomuch

Versetzr dich mal in die Lage ihres neuen Partners.

missutoomuch
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie einen neuen Partner hat..

LouPing  28.07.2017, 11:35
@missutoomuch

Hey missutoomuch

Du willst das nicht glauben.

Gehe mal deine Gedanken durch und analysiere. Du wirst feststellen,das hier die Gefahr besteht das du zum Stalker wirst.

1 Jahr ist eine lange Zeit-sie hat dich nicht vermisst. Gehe also davon aus das sie andere Männer kennengelernt hat. Das ist ihr Leben und ihr gutes Recht!

Als Frau würde ich den Abstand zu dir noch vergrößern.

Wenn du keine Liebesgefühle mehr für sie hast, dir keine Hoffnungen mehr machst, sie "nur" als Person und oder Freundin vermisst, dann schreib ihr einfach, dass du gerne wissen würdest wie es ihr geht, ob ihr Leben gut ist, ob man sich vielleicht mal wieder sehen kann, einfach so auf einen Plausch,...

...ob man so ein wenig in Kontakt bleibt, weil es dich interessiert, was bei ihr so passiert ist, weil du sie gerne als deine Gesprächspartnerin hast,...

...alles mögliche was man einer Freundin (Kumpel) auch so schreiben würde.

Wenn du noch ein Fünkchen Hoffnung in dir hast, dass die Beziehung wieder aufflammen könnte, dann solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, den Funken zu zerdrücken.

Sie würde nicht Schluss machen und sich danach nicht wieder melden, wenn da noch irgendeine Hoffnung bestünde.

Alles Gute!

Sie hat Schluss gemacht, daher muss auch sie den ersten Schritt gehen, falls sie wieder mit Dir zusammen sein will.

Wenn Du ihr jetzt schreibst, dann bist Du echt in einer schlechten Position, tu Dir das nicht an....es sind noch andere Fische im Teich....

missutoomuch
Fragesteller

Nach über einem Jahr bin ich mir ziemlich sicher das sie sich auf jeden Fall nicht mehr melden würde
Ich muss es wenigstens versuchen..
Ich möchte keine andere um ehrlich zu sein.. es gibt nur diese eine Frau für mich.. :) entweder ich verkack es und bleib alleine oder ich habe die Chance nicht mehr allein zu sein^^

WeiserRat  28.07.2017, 08:57
@missutoomuch

Wenn Du Pech hast, dann benützt sie Dich als Fußabstreifer und danach wirst Du ewig der weinerliche Kerl sein, der vor ihr im Dreck gekrochen ist....

Wenn, dann geh hin, wo sie hingeht, um es mal zu einer "Zufallsbegegnung" kommen zu lassen, zeig ihr aber auch da nicht, wie verzweifelt Du sie brauchst.

Rede mit ihr, als hättest Du zwischenzeitlich nicht an sie gedacht, aber Du Dich freust sie mal wieder gesehen zu haben.

Halte das Gespräch kurz und verschwinde dann wieder.....dann warte geduldig, ob sie sich bei Dir meldet, falls sie es nicht tut, dann vergiss sie.

Ich weiß dass das schwer ist, aber Frauen sind halt so, wenn Du ihnen hinterherläufst, dann sinkst Du in ihren Augen tief hinunter.

ascivit  28.07.2017, 09:18
@WeiserRat

Das finde ich einen super Ratschlag. Je zufälliger und freudig-überraschter die Begegnung ist, desto besser

missutoomuch
Fragesteller

Problem ist das sie damals weggezogen ist
Also etwa 200km entfernt
Mehr weis ich nicht
Sie ist irgendwo in dieser Stadt
Da wirds schwierig sie zu finden.. wenn du verstehst was ich meine

missutoomuch
Fragesteller

Unter anderem schon jaa
Also.. ich denke mal hätte sie mich aus tiefstem Herzen geliebt hätte sie trotzdem nicht Schluss gemacht
Aber einer der Hauptgründe war der Umzug ja.

WeiserRat  28.07.2017, 10:28
@missutoomuch

Dann ruf halt an, wenn es Dir keine Ruhe lässt....hast Deine Entscheidung ja schon längst gefällt.

Gar nicht, da es einen Grund hat, warum sie meine Ex ist.

Ich wurde paar mal von diversen Ex Freundinnen angeschrieben, was mir herzlich egal war, denn es war ihr Verlust und nicht meiner.

Meine Zeit ist mir zu kostbar, als das ich mir diesen Stress antue.