Würdet ihr mit eurem Ex nach 4 Jahren wieder Kontakt aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

15 Antworten

Ja

Warum denn nicht ?

Wenn die Trennung nicht ZU schmerzhaft war (was nach 4 Jahren verheilt sein dürfte), dann ist es doch toll wenn zumindest eine enge Freundschaft bestehen bleibt - sonst wäre die Beziehung im Nachhinein doch ein kompletter Fehlschlag gewesen....

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Exen (bis auf eine Ausnahme - ein echtes A`loch) für mich immer noch beste Freunde sind weil uns immer eine große Vertrautheit verbinden wird, - von ähnlichen Interessen, gleichem Humor und gemeinsamen Freunden ganz abgesehen.

Nein

Das kann man so generell garnicht sagen. Es kommt immer auf die Gründe an warum die Beziehung damals auseinander gegangen ist und auf die Situation.

Generell würde ich behaupten dass eine aufgewärmte Beziehung nichts bringt und nach kurzer Zeit dieselben Probleme da sind aber es kommt immer darauf an.

Ich kenne ein Ehepaar das seine Hochzeit kurzfristig abgesagt hat und sie haben sich getrennt. Irgendwann kamen sie wieder zusammen, haben noch geheiratet und haben eine inzwischen 21 Jährige Tochter. Sie feiern bald die Silberhochzeit.

Alles ist möglich. Manche Menschen ändern sich und arbeiten immer weiter an sich.

So pauschal kann man das also nicht beurteilen.

Ich schätze aber dass es bei den Wenigsten funktioniert.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt
Nein

Wenn so etwas nicht schon viel früher passiert, aus welchen Gründen auch immer, nach 4 Jahren jedenfalls nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein

Hallöchen

Ein absolutes NO GO

Ich habe alles gegeben,und am Ende doch verloren

Bild zum Beitrag

Und ich habe lange gewartet,bis ich meine Beziehungen beendet habe

Viel zu lange,denn wer auf der Strecke(seelisch) blieb war ich

Also diese Menschen haben in meinem jetzigen Leben nichts mehr verloren

Gottlob habe ich endlich auch die LIEBE gefunden(mich finden lassen)

Menschen ändern sich nicht,und so wäre schon vorprogrammiert,das die nächste Enttäuschung mit dem/der EX erneut kommen wird

Darauf sollte eigentlich jeder Mensch dankend verzichten

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Nein

Eine Trennung hat immer einen Grund zum Beispiel:

  • Man lebt sich auseinander
  • Die Chemie stimmt nicht
  • Misshandlung
  • Affäiren

Beim ersten Beispiel könnte ich es noch verstehen, da man vielleicht noch jung war und etwas erleben wollte bevor man eine ernste Beziehung eingeht.

Beispiel 2 muss ich nicht groß erklären, da es sicher jeder Nachvollziehen kann und ein zweiter Versuch nichts bringen wird.

Beispiel 3 ist mehr als Selbstverständlich. Wer will schon einem Gewaltätigen Partner, ob Frau oder Mann, eine zweite Chance geben?

Beispiel 4 da könnte man die gleiche Fragen stellen, wer einen untreuen Partner den Seitensprung verzeihen würde?
Ein wiedersehen reisst nur die verheilten Wunden wieder auf.

Mariepepp03
Fragesteller

ich kopiere meinen einen Kommentar einfach mal hier rein

Ich hatte damals Schluss gemacht weil die Gefühle weniger wurden. man muss dazu sagen, dass ich noch sehr jung war bzw bin.

Nach 1 Jahre probierte ich wieder etwas Kontakt aufzubauen aber er wollte nicht ( weil sein Freund mich schlecht redet).

Ich hatte überlegt, ihn nochmal anzuschreiben doch ich weiß nicht, ob es too much wäre 👀

erdbeershake92  22.02.2021, 20:41
@Mariepepp03

Sein Freund hatte ihm stark beeinflusst.
Deswegen solltest du es nochmal versuchen.
Wenn es nichts bringt, dann hat es keinen Sinn.
Immerhin hast du es versucht :)

Mariepepp03
Fragesteller
@erdbeershake92

Naja... mein Gedanke dabei ist halt, dass ich nicht wieder eine Abfuhr bekommen möchte...ich hatte es letzten Sommer probiert und er meinte nur schlicht „ich bin über dich hinweg. Können gerne schrieben aber auf Instagram möchte ich dich nicht“.für mich klingt das klingt das aber ziemlich komisch,da er schließlich noch meine Storys auf WhatsApp anschaut .dazu hatte er mich nicht mal auf jegliche Partys angeschaut oder gegrüßt 😅

er würde denke ich auch rum erzählen, dass ich nur bei ihm ankommen weil ich niemanden finde 😅

erdbeershake92  25.02.2021, 21:01
@Mariepepp03

Lass dir so einen Bullshit nicht einreden.
Er ist nicht der einzige Kerl auf dem Planeten.
Du wirst einen besseren Mann finden, der dich nicht wie Dreck behandelt <3