Warum blockt der Ex einen auf insta und co. Aber nicht auf WhatsApp?

5 Antworten

Hallo!

Der einzige Grund der mir einfallen würde, ist Folgender: Auf Social Media Plattformen wie Instagram läd man ja schon gerne und öfter mal etwas hoch und jeder kann es sehen (außer man ist privat). Auf WhatsApp wiederum kommuniziert man nur mit ausgewählten Personen und Personen die sich eben nur (noch) in den Kontakten befinden, sind nicht erwähnenswert.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken um deinen Ex - schau nach vorne ;)

LG, Mia!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er/sie es da vergessen. Ich verstehe blockieren sowieso nicht, außer die Person belästigt einen. Ich empfinde es als kindisch seinen Ex zu blockieren, nur weil sich die Wege getrennt haben.

Vielleicht erwartet er/sie sich, dass du zu ihm/ihr zurück kriechen sollst. Oder damit du ihm/ihr schreibst "Warum hast du mich blockiert?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
firefan999  07.03.2021, 20:31

Ich finde das nicht schlimm wenn man nichts mehr von denn ex hören möchte weil man nicht gut auseinander gegangen ist nur meine meinung

misui  07.03.2021, 20:33
@firefan999

Wie gesagt, wenn die Person einen belästigt, kann ich es verstehen. Aber ansonsten empfinde ich es als kindisch einen ohne Grund zu blockieren.

Aber ich würde sowieso den Chat und die Nummer löschen.

Mariepepp03
Fragesteller

Ne, vergessen hat er es nicht.Ich hatte ihn tatsächlich mal gefragt , wieso er mich dort blockiert hat und darauf kam nie nh richtige Antwort. Er schaut aber trotzdem immer meinen Status auf WhatsApp an usw

misui  07.03.2021, 20:50
@Mariepepp03

Ja, dann kann es deswegen sein, weil er dich "stalked". Wenn du eine Person auf WhatsApp blockierst, kannst du nichts sehen.

Mariepepp03
Fragesteller
@misui

Aber denn macht es ja keinen Sinn, wenn er mich auf insta geblockt hat oder?👀

misui  07.03.2021, 21:00
@Mariepepp03

Keine Ahnung. Ich würde darauf einfach nicht reagieren und nach vorne schauen.

vermutlich weil mit whatsapp soviele Probleme sind dass er es selber nicht nutzen kann. Bei jedem neuem Update gibt es Riesenprobleme mit whatsapp. Nach einem bestimmten Stichtag läuft das Programm ohne das Zwangsupdate nicht mehr und die smartphones schaffen den Download nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du auf Whatsapp ausser Status nichts anschauen kannst vielleicht...

Vielleicht hat er/sie es vergessen

Mariepepp03
Fragesteller

Nee, hatte ihn tatsächlich mal gefragt gehabt und er wollte die Frage nicht beantworten