Ex Freund schaut meine Storys auf WhatsApp an aber hat mich fast überall geblockt?

6 Antworten

Hallo Mariepepp...,

jo, ich verstehe dich ganz gut. Es nervt dich, wenn er ungenehmigt mal nach deinen Stories schaut, dich selbst aber rigoros blockte.

Ich verstehe allerdings auch ganz gut den Sinn hinter seinem Verhalten. Nun weiß ich nicht, wie alt und lebens- liebeserfahren du selbst bist und was du gegebenenfalls aus eigener Erfahrung über Trennungen weißt/bestätigen kannst.

Bei Trennungen, auch schon nach früh erkannten Unverträglichkeiten, haben beide Partner in der Regel ein ganz schönes Stück an Gefühlen zu verdauen. Keine Vernunft, sondern verletzte Emotionen! Beide haben das in der Regel - auch, wer den anderen verließ!

Da sind ganz sicher von beiden erstmal sehr heftige Irritationen zu verkraften, dass die schöne Braut, der heldenhafte Jüngling wohl doch nicht der große Haupttreffer war - ...das ist Ent'täuschung pur!

Zusätzlich hart, wenn noch Abweisung und Missachtung oder etwaige Unwahrheiten im Freundeskreis kursieren...

Glaube es einfach, Mariepepp, Liebesbruch ist nie easy oder ach, so sinnvoll oder logisch zu erklären. Gestehe deinem "Ex" (was für eine treffende Bezeichnung?) doch einfach zu, dass er von ferne ab-und-zu mal in alte 'Räumlichkeiten' guckt. Alte Gefühle eben. Und, bitte nie vergessen: Alle Emotionen, auch die höchste Liebe, sind tatsächlich irrational...! Okay? :- )

Mariepepp03
Fragesteller

vielen lieben dank für die umfangreiche Antwort! :)

Also Sollte ich deiner Meinung nach ihn einfach meine Story schauen lassen? Ich finde es halt komisch , da unsere Trennung schon knapp über 1 Jahre her ist. Vor Monaten schrieb er mir schließlich noch, dass er mit mir abgeschlossen hat aber so kein Kontakt möchte. Trotz allem glaube ich das aber nicht😅

Naiver  19.02.2021, 23:22
@Mariepepp03

Jo, Marie, das ist ja auch nicht zu glauben, dass er durch ist mit dir! Der Arme hat heftig zu knabbern, da darf man schon im Regen unter der Linde stehen und schniefend zur Terrasse hochschauen, auf der wir damals so glücklich waren ;- )

Ob du's glaubst oder nicht, heute sind wir schon Jaaahre getrennt und ich schaue immer noch erwärmten Herzens hoch! ;- ))

Naiver  19.02.2021, 23:35
@Naiver

...aber, ich ahne, dass das von drastischen sterndinxDamen wohl auch mit Verbannung und Kerkerhaft geahndet würde. Juristerei wird von manchen eben nicht allzu ernst oder genau genommen. ;- )

Mariepepp03
Fragesteller
@Naiver

es passt halt nichts zusammen , was er mir so alles gesagt hat usw.
aber eins sage ich mir immer „was zusammengehört, findet sich auch immer wieder“ :)

vielen Dank für die Antworten!:3

Naiver  20.02.2021, 00:09
@Mariepepp03

Hallo Mariepepp,

natürlich passt es nicht zusammen, was er jetzt im Trennungsstress so daherredet! Für ihn selbst ist auch alles durch'nander, der Arme (oder wie auch immer) ist jetzt genauso durchgedreht wie du in deinem Schmerz.

Das ist sie die harte Lehre der Liebe - und NIEMAND weiß dabei, was richtig oder falsch ist. In Liebesdingen zählt keine Vernunft und schon gar nichts, was liebeskranke Liebesleut so daherreden...! Übrigens auch mit 30 oder 40 noch nicht. Vom Liebeskummer mit 60 sagt man dass er der Schlimmste sein soll! Da bleibt jedem nur, demütig zu lächeln und ...auszuhalten!

Gute Nacht, schlaf so gut du kannst! :- )

Mariepepp03
Fragesteller
@Naiver

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass man nach 1 Jahre noch so gesehen „Liebeskummer“ hat👀

Naja, am Ende wird alles gut..!

Gute nacht & danke du auch!! <3

Er möchte nicht das du ihn kontaktieren kannst aber will gleichzeitig sehen was bei dir los ist

Normale Interesse, viele stalken noch das jeweilige Profil des ex Partners

vielleicht hat er Angst das du schon jemand neues hast?

Mariepepp03
Fragesteller

Ich hatte schon eine andere Beziehung, die aber nicht lange hielt.er sagte mir , dass er den Kontakt nicht sucht usw aber schaut meinen Storys an.Finde ich irgendwie komisch, entweder man möchte keinen Kontakt oder doch (aus meiner sicht)

Sternxlightx  19.02.2021, 21:39
@Mariepepp03

Anscheinend ist sein stolz zu groß es zuzugeben :) er ist neugierig was bei dir los ist aber möchte dir gleichzeitig zeigen das er dich nicht braucht ( blockiert dich )

er hat noch nicht ganz abgeschlossen

Mariepepp03
Fragesteller
@Sternxlightx

ja, dass könnte sein .sein stolz war ihm immer sehr groß ( wegen seiner Nationalität)😅

aber nach 1 Jahr noch nicht drüber hinweg..👀

Naiver  19.02.2021, 23:31

Oha, das dritte...

Meine sehr interessierte Frage, ob kommentarloses Besuchen eines Profiles tatsächlich den Straftatbestand des "Stalkens" erfüllt, würde von der Ratgeberin, Sternxlightx, gelöscht?

Ja, ist das schweren Herzens Besuchen eines Profiles tatsächlich strafbar? Die Frage ist ernsthaft wichtig! Na gut, vielleicht nicht für jeden. ;- )

RuhrpottKerl  19.02.2021, 23:35
@Naiver

Jetzt lass gut sein!!! Du bist Community Experte und sollst kein Provokant sein. Nimm das Wort doch nicht so ernst. Stalken ist strafbar aber es geht hier um eine ganz andere Art des Stalkens, was nicht soo schlimm ist wie wenn man es vor dem Fenster machen würde. Diesen Begriff gebraucht man halt so im Social Media Bereich.

Naiver  19.02.2021, 23:40
@RuhrpottKerl

Moin Ruhrpottkerl, magst recht haben, wenn's mal eben ganz allgemein in so manchen Sozialfeldern üblich geworden ist, dann macht son schnelles Vortäuschen einer Straftat wohl auch nichts. Ich lerne jeden Tag dazu! ;- )

RuhrpottKerl  19.02.2021, 23:41
@Naiver

Wie soll ich das verstehen mit "schnelles Vortäuschen einer Straftat" ?? Erklär mir das mal

RuhrpottKerl  19.02.2021, 23:49
@RuhrpottKerl

Hab schon verstanden, aber sie täuscht ja keine Straftat vor sondern verwendet nur den Begriff. Das ist heutzutage normal es so zu nennen.

Naiver  19.02.2021, 23:50
@RuhrpottKerl

Lies das oben Gesagte ...oder jetzt Gelöschte?

Ruhrpottkerl, das umgangssprachliche "Stalken" IST, zumindest nach Wiki, Straftatbestand. Und das Behaupten eines gar nicht vollzogenen Stalkens (das Betrachten einsehbarer Profile ist kein Stalken) wäre die Vortäuschung eines Stalkens, oder?

Na, ich will nun gar nicht provozieren, nun erkenne ich aber, dass meine Frage, ob das nun doch "Stalken" sei, bereits provokativ war,

Wiegesagt, Oha und cu :- )

RuhrpottKerl  19.02.2021, 23:52
@Naiver

Schönen Abend noch:))))))))) Mit dir diskutiere ich nicht :)))))

Naiver  19.02.2021, 23:55
@RuhrpottKerl

Oha, die vierte...

Verzeih die sicher sehr provokante Nachfrage, du wähntest dich in einer Diskussion? Na gut, dann kommt's vielleicht auch nicht so sehr darauf an. Ciao, gute Nacht.

Verletzen es dich tut

Das verstehen ich kann

Mit ihm reden du musst

Stärken es dich wird

Mariepepp03
Fragesteller

HAHAHA 😂

Sternxlightx  19.02.2021, 21:39

Ich liebe diesen Kommentar :D

Er interessiert sich immer noch für dich sonst würde er das nicht machen

Er macht das wahrscheinlich ohne Absicht