Warum will der Ex keinen Kontakt mehr?

dermitdemball  25.09.2020, 15:15

Wer hat Schluss gemacht? Kann es sein, dass ER Dich noch liebt?

Mariepepp03
Fragesteller

Ich habe Schluss gemacht ,da ich keine Gefühle mehr hatte^^

6 Antworten

Kann man schon, aber er kann es scheinbar nicht. Und das solltest Du akzeptieren, und ihm das Leben nicht noch schwerer machen, indem Du ihn nicht in Ruhe lässt.

Versuch es mit seinen Augen zu sehen. Du hast zwar keine romantischen Gefühle mehr für Ihn - aber ER liebt Dich womöglich immer noch!

Es kann durchaus sein, dass ER gerade deshalb abblockt, damit sein Herz wieder ganz "frei" wird (für eine Andere) - endlich nicht mehr "hofft", dass es nochmal was wird mit EUCH!

Alles Gute für Dich!

Mariepepp03
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort!

ja das denken ich und andere auch.das er deshalb so ein „Schutzschild“ aufgebaut hat .er ist mir ja schließlich 5 Monate noch hinterhergerannt... man kann ja nur schauen ,was die Zeit mit sich bringt

dermitdemball  25.09.2020, 15:48
@Mariepepp03
 ist mir ja schließlich 5 Monate noch hinterhergerannt...

Du wolltest ein freundschaftliches Verhältnis - und warst deshalb sehr nett Ihm gegenüber - und ER interpretierte Deine Freundlichkeit, jedes Lächeln von Dir, als würde Dein Liebe Ihm gegenüber wieder erwachen. - So kann ER von Dir nicht/nie loskommen. - Deshalb womöglich der bewusste "Bruch"!?

dermitdemball  25.09.2020, 15:53
@Mariepepp03
nur schauen ,was die Zeit mit sich bringt

Falls ER sich wirklich wieder neu verliebt, kann ER am ehesten Deine Freundschaft wieder aushalten, zulassen, "akzeptieren"!

Alles Gute für Dich!

Mariepepp03
Fragesteller
@dermitdemball

So habe ich das noch garnicht gesehen..das er Nicht wieder unnötig Hoffnung haben möchte usw... ja , dass kann bestimmt auch der Grund sein , dass er keinen Kontakt will... ich meine , er schreibt wenn ich schreibe usw aber seine „Angst“ bleibt denke ich vorhanden...dankeschön^^

Mariepepp03
Fragesteller
@dermitdemball

Das war ich , das war auch einer der trennungsgründe.hatte für jemand anderen paar Gefühle entwickelt gehabt aber er „kämpfte“ trotzdem um mich 😅

Wieso soll er Kontakt mit dir haben? Verstehe ich nicht?

Und stell dir vor du hättest einen neuen Freund, denke kaum dass du davon begeistert wärst wenn der noch Kontakt mit seiner Ex hätte...

Mariepepp03
Fragesteller

Es geht mir sogesehen nicht um den Kontakt zu ihm. Es geht mir darum, dass man wenigstens normal miteinander umgehen kann anstatt er extra wegguckt :)

er hatte und hat keine neue freundin

Acidbrain  25.09.2020, 15:23
@Mariepepp03

Wieso guckst du dann extra hin? ^^

Sicher kann man sich normal verhalten, aber man muss auch akzeptieren wenn jemand Abstand will.

Mariepepp03
Fragesteller
@Acidbrain

Wenn man im Kreis mit mehreren steht und er direkt vor dir ist kann man es ja nicht vermeiden^^

ich hatte letztens auch eine kleine Feier Veranstaltet wo meine besten Freunde kamen und da kam er komischer Weise plötzlich mit einem Freund von mir auch.er hatte meinen Freund sogar gefragt gehabt,ob er mit darf .deswegen verstehe ich es auch nicht ganz :)

Für ihn ist das "normal". Begrüße ihn anständig, wenn du ihn in der Öffentlichkeit triffst, und das wars.

Weil er dein Ex ist, lass los....

Mariepepp03
Fragesteller

Ja habe ich ja,hatte ja auch Schluss gemacht .aber wenn man den gleichen Freundeskreis hat ,sollte man dich meiner Meinung nach doch wenigstens etwas verstehen?

CarlaMFranka  25.09.2020, 15:22
@Mariepepp03

Also hätte ich auch keine Lust drauf. Manche sind so, manche sind so. Die Menschen ziehen weiter, entwichen sich weiter, grenzen sich ab. Er ist einfach weitergezogen, dass ihr irgendwie den gleichen Freundeskreis habt, ist natürlich ungünstig. Nimm es an, es wird sich wohl nicht ändern. Begreife es als Chance für deine Entwicklung.