1,5 Jahre nach Trennung, Verbundenheit mit Ex?

2 Antworten

Du kannst nicht loslassen, weil du ihn ständig siehst oder ihr euch noch schreibt etc würde ich mal vermuten. Wenn du sagst, das wird nix mit einer Beziehung zwischen euch (was ja auch verständlich ist, schließlich gab es ja einen Trennungsgrund), dann brich den Kontakt ab. Kein Schreiben mehr, kein Treffen. Wenn du wegziehst sollte das ja auch kein Problem mehr sein, ihm nicht zufällig über den Weg zu laufen. Meiner Meinung nach braucht es nach einer Beziehung einen Kontaktabbruch und eine Zeit, in der man sein Leben erst mal alleine meistert, bevor man sich eventuell, wenn das von beiden erwünscht ist, wieder freundschaftlich annähern kann (wobei ich von Freundschaft mit dem ex jetzt nicht überzeugt bin, grade auch in neuen beziehungen kann ich mir gut vorstellen, dass viele Leute ein Problem damit hätten, wenn der Partner noch mit dem ex befreundet ist).

Letztlich müsst ihr beide entscheiden, ob ihr es nochmal probiert. Mit 19 kann auch eine LDR fkt.