Anzeichen, dass man spirituell mit jemanden verbunden ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dualseelen sind seltener als man denkt
  • ,,energetische Schwingungslinie" ist ein inhaltsleerer Begriff.
  • Die Dualseelen-Beziehung ist immer gegenseitig, wobei nicht immer beide Partner den Begriff Dualseele kennen oder verwenden.
  • Antwort auf die letzte Frage: Vielleicht hast Du nur eingebildet der Dualseelen-Partner zu sein. (Wunschdenken) Dualseelen zeigen eine Beziehung, welche über das Gefühl der intensiven Verbundenheit hinausgeht.

Hmm ich glaube nicht an spirituelle Verbundenheit / Dualseelen. Ich glaube, das hat viel mit Wunschdenken bzw. eigenen Bedürfnissen zu tun. Du hast das große Bedürfnis, dass es sowas gibt, ein großes Bedürfnis nach einer intimen Beziehung. Und das äußert sich dann in dem Glauben, dass das kosmisch gewollt ist, dass deine Bedürfnisse befriedigt werden. Tatsächlich muss man sich aber um intime Beziehungen bemühen - und andere können natürlich das auch ausschlagen und nicht darauf eingehen wollen.

DAs liegt wohl daran das diese Person nicht an so was Glaubt. Es ist eben etwas Übernatürliches , Esoterisches und damit kommen nicht viele Klar!

Ich habe das auch einen Seelen Partner aber bei ihm merk ich es auch wenn es ihm schlecht geht es sieht es meist nur.
Begründung er hat sich im dieser Sache mehr auf das sehen und Hören geprägt meines ist eben das Fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du nicht die Dualseele und redest dir das eher etwas ein? Weil es natürlich schöner wäre... ?

Was ich weiß ist, dass Seelenverwandschaft ein Mythos ist und dieser bringt dich dazu, an der Person zu klammern weil es dann DIE EINE oder DER EINE ist. Und ist er weg, bist du für immer gebrochen, weil es ja SCHEINBAR keinen Ersatz dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meditiere seit Jahren und praktiziere Achtsamkeit

Das ist esoterisches Geschwurbel.