Ex-Freund kontaktiert mich zu Weihnachten, macht man das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihm ja (nur wenn du das magst) freundlicherweise schöne Weihnachten wünschen und ihm danach nochmal auf eine nette Art und Weise erinnern, dass du keinen Kontakt mehr willst und ihn darum bittest, dass er dir nicht mehr schreibt. Denn ignorieren finde ich persönlich auch ein bisschen gemein, denn du weißt ja nicht genau aus welchem Grund er dir geschrieben hat... ;)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir liegt sehr viel daran

Wie "man das so macht", kann dir doch völlig egal sein, wenn du selbst dir darüber im Klaren bist, dass du den Kontakt nicht willst.

Und wozu ihn nun noch füttern? Wenn du nicht mit ihm reden möchtest, lass es einfach.

Am besten signalisiert du das dadurch, dass du auf seine Mail nicht antwortest. Sollte dein Ex so hartnäckig sein und weitere Mails schicken, antwortest du auch darauf nicht. Du öffnest sie nicht einmal mehr.

Nur wenn er anfängt dich mit Mails zu bombardieren, also zu stalken, solltest du reagieren. Aber am besten gleich mit einem Anwalt.

Höchstwahrscheinlich hat er sich nichts Bestimmtes dabei gedacht, insofern einfach ignorieren und gut ist.

Einfach nicht reagieren.

verreisterNutzer  28.12.2017, 12:03

Danke. Die Kommentare sind ziemlich eindeutig. Hätte ich auch so gemacht, habe allerdings ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht reagiere.