Hat er eine neue Freundin, aber hat noch Kontakt zur ex?

4 Antworten

Kommunikation ist wichtig. Finde ich. Es gibt Menschen, die das anders sehen - oder anders sehen wollen. Jetzt musst Du Dir überlegen, wie wichtig es für Dich ist und ob Du mit einem Partner klar kommst, der eben nicht viel spricht oder viel verschweigt. Du kannst diesen Menschen nicht wirklich ändern - und er sollte sich von Dir auch nicht verändern lassen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass derjenige sich selbst mag = selbstbewusst ist.

Sonne29700
Fragesteller

Das weiß ich ja
Und immer wieder, wenn wir es probiert haben oder irgendwie sowas hat er sich zurückgezogen… und ich hab ihm das auch schon mehrmals gesagt. Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig.

aber das war nicht meine Frage, sondern er hat eine neue warum hätte den Kontakt zur Exfreundin und die beiden haben kein Kind?

wartet er, bis die Beziehung wieder kaputtgeht oder warum?
Sind da noch Gefühle von seiner Seite?

AriZona04  18.04.2023, 05:35
@Sonne29700

Genau das kommuniziert er mit Dir nicht. Also ist es immer noch Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst.

Sonne29700
Fragesteller
@AriZona04

Ich hab es gerade nur gesehen, wo ich dich WhatsApp geschaut habe

wo ich mich frage du hast jetzt eine neue Beziehung warum hältst du den Kontakt zu mir?!

Sonne29700
Fragesteller
@AriZona04

Ich hab ihn gerade einfach nur geschrieben. Danke für die Lügen also warst du nie ehrlich zu mir warum hältst du denn überhaupt in Kontakt zu mir?
Wenn du jetzt eine neue Freundin hast

luibrand  18.04.2023, 05:44
@Sonne29700

Es ist doch dumm, zu glauben, jemand wartet in einer Beziehung darauf, dass sie kaputt geht. Wenn Du eine Partnerschaft eingehst, dann doch wohl nur mit den besten Absichten, - oder siehst Du das anders ?!?

luibrand  18.04.2023, 05:51
@Sonne29700

Warum soll er denn keinen wohlmeinenden Kontakt zu Dir halten, nur weil er eine neue Freundin hat ? Man muss doch nicht im Hass aueinander gehen. Schließlich hat man doch ein Kind zusammen und damit eine gemeinsame Verantwortung. Du hast wirklich merkwürdige Ansichten von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Sonne29700
Fragesteller
@luibrand

Ich sehe das genauso, wenn man in einer Beziehung geht, dass man dann nur gute Absichten hat.

Aber für mich erklärt sich das trotzdem nicht, warum er den Kontakt zu mir hat, schließlich hat er mich ja blockiert und ich ihn nicht und dann sehe ich auf einmal Kontakten wieder drinne bin Und jetzt hab ich gerade durch Zufall gesehen, dass er in einer neuen Beziehung ist. es ist ja seine Entscheidung sein Leben aber wenn man doch keine Gefühle mehr hat zur Ex warum hält man den Kontakt dann, ich habe damals zu ihm vorgeschlagen. Ja komm, lass erst mal Freunde sein, da ist er komplett ausgerastet. weil er eine Beziehung wollte damals… aber wie gesagt, Kommunikation fällt ihm scheinbar schwer

Sonne29700
Fragesteller
@Sonne29700

Und so wie ich herausgefunden habe, war das in jeder Beziehung so, die nicht lange gehalten hat bei Ihn

AriZona04  18.04.2023, 05:52
@Sonne29700

Naja - warum hältst Du den Kontakt zu jemanden, dessen Verhalten Du kritisierst? Dann lern doch neue Leute kenen und verlieb Dich erst, wenn es auch passt. Zwischen Euch scheint es ja nicht zu passen.

Sonne29700
Fragesteller
@luibrand

Wir haben kein Kind zusammen, habe ich extra rein geschrieben

Sonne29700
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe ihn ja vor ein paar Tagen raus genommen, er mich nicht

Hi,

nur, weil man seinen Ex-Partner als Kontakt eingespeichert hat ist das kein Zeichen dafür, dass noch Gefühle im Spiel sind. Du schreibst, dass ein gemeinsames Kind vorhanden ist. Da ist es doch vollkommen logisch, dass man mit dem anderen Elternteil in Kontakt steht. Ein Kind und die damit einhergehenden Verpflichtungen verbinden nunmal.

Sonne29700
Fragesteller

Wir haben kein Kind zusammen.

Es heißt, dass ihm die Ex nicht egal ist, dass er immer noch positive Gefühle für sie hat und dass er evtl. polyamore Tendenzen hat, was an sich ja nichts Schlimmes ist.

Sonne29700
Fragesteller

Was ist Polyamore Tendenzen ?

aber da sind keine echten Gefühle mehr im Spiel, oder?

wahrscheinlich nur freundschaftlich, damals, wo ich das zu ihm gesagt habe, dass ich nur freundschaftlichen Aussicht habe im Moment.. ist er komplett ausgerastet und wollte keine Freundschaft, sondern wieder eine Beziehung aber wie schon gesagt, von seiner Seite her ist Kommunikation schwer hab ich festgestellt. Ich geh mal davon aus, dass eine neue Beziehung genauso sein wird.

luibrand  18.04.2023, 05:46
@Sonne29700

Ein Gefühl der Freundschaft ist auch ein "echtes Gefühl". Was ist los mit Dir ? Ich befürchte, dass Deine Ansichten eine sinnstiftende Kommunikation mit Dir nicht gerade einfach macht.

Sonne29700
Fragesteller
@luibrand

Mit mir kann man kommunizieren, aber wenn ich dieses Wort noch nie gehört habe oder gelesen habe

Kann ich ja Nix dafür, oder??

also will er nur Freundschaft ?und hat keine Gefühle mehr

luibrand  18.04.2023, 08:27
@Sonne29700

Doch, er hat Gefühle, aber es reicht nicht, um mit Dir eine Partnerschaft zu führen.

luibrand  18.04.2023, 08:29
@Sonne29700

Polyamorie bedeutet, gleichzeitig Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen zu führen. Anzahl und Geschlecht spielen keine Rolle. Anders als bei einer offenen Beziehung oder der freien Liebe geht es dabei nicht vordergründig um Sex, sondern um tiefe emotionale Verbundenheit und gegenseitige Verantwortung.

Sonne29700
Fragesteller
@luibrand

Nicht mehr…. Wir waren ja zusammen.
damals.
danke 🙏🏻

Darf man kein Kontakt mehr mit dem Ex haben oder wie?