Frage von Markzs, 116

Wie kann ich mich mit der Ex vertragen?

Habe mich vor vielen Monaten von meiner Freundin getrennt, bzw. hat sie Schluss gemacht und nun möchte ich aber wieder Kontakt zu ihr aufbauen. In WhatsApp hat sie mich geblockt und ja, ich sag mal so, das beste Verhältnis nach unserer Beziehung haben wir nicht, aber ich würde gerne wieder mit ihr in Kontakt treten.

Was würdet ihr sagen, was kann ich tun?

Antwort
von luteka, 86

Ich finde persönlich immer am besten. Gibt es keinen Ort, wo ihr euch hin und wieder über den Weg lauft? 

Wenn nicht, dann schreib ihr eine SMS, dass du gerne wieder Kontakt hättest. Und dann lass es dabei, spam sie auf keinen Fall zu. Wenn sie dir noch nicht verziehen hat oder noch nicht über dich hinweg ist, lass sie in Ruhe.

Kommentar von Markzs ,

Schon, aber sie hat sich aj von mir getrennt und ich glaube sie will nichts mit mir zu tun haben... aber ich möchte halt wieder Kontakt aufnehmen

Kommentar von luteka ,

Um eine Beziehung zu beenden, braucht es nur eine Person von den Zweien... um sie (wieder) anzufangen, braucht es zwei. Ihre Entscheidung musst du akzeptieren.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 37

Wenn Du tatsächlich an einem guten Kontakt zu deiner Ex Freundin interessiert bist, dann führt der einzige gangbare Weg dahin über ein vernünftiges Gespräch zwischen euch beiden wo dann auch die möglichen künftigen Modalitäten sozusagen abgesprochen werden könnten. Du wirst also um zumindest zu versuchen dein Ziel zu erreichen, schauen müssen wie Du an deine ex Freundin ran kommen könntest und natürlich hat sie es in den Händen da mitzuspielen oder es auch strikt abzulehnen.

Kommentar von Markzs ,

Ich hab ja gefragt ob wir uns treffen könnten ihre Antwort darauf war ein NEIN und nun weiß ich eben nicht was ich nun tun solle.

Kommentar von JZG22061954 ,

"...natürlich hat sie es in den Händen da mitzuspielen oder es auch strikt abzulehnen. " Sie hat es abgelehnt und nun gibt es für dich auch keinen weiteren Handlungsbedarf mehr und ergo die Augen nach vorne gerichtet und da irgendwo ist auch das Licht.

Antwort
von BastiMama, 71

Ich würde ihr einfach ne SMS schreiben, oder Anrufen. Wenn sie nicht ragiert oder sauer/enttäuscht etc.. dann fürchte ich, hast du keine Chance. Lg

Kommentar von Markzs ,

Sie hat sich ja von mir getrennt und ja was kann man tun? 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 64

Sie ist verletzt, das du Schluss gemacht hast und nun hat sie damit abgeschlossen, bzw. versucht so damit abzuschließen. Kommt ja darauf an wie ihr auseinander gegangen seid und wie Du die Beziehung beendet hast. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt sie zu kontaktieren, dann mach das, aber wie sie reagiert wird dir keiner hier sagen können.

Kommentar von Markzs ,

Sie hat ja Schluss gemacht das ist es ja

Kommentar von Phantom15 ,

Sorry, habe das >nicht< überlesen. Also dann wird es schwieriger wieder an sie ran zu kommen. Und das blocken ist zwar mies, aber ein Zeichen dafür das sie dich im wahrsten Sinne des Wortes abblockt. Was anderes wäre es gewesen, wenn wie schon gesagt du die Beziehung beendet hättest und sie dich geblockt. Dann wäre es eine Art Verarbeitung. Und wie schon erwähnt, Du kannst versuchen anders an sie heran zu kommen, aber ich vermute sehr stark das dass nichts mehr bringt.

Kommentar von Markzs ,

Ok also würdest du sagen, ich soll es lieber lassen? 

Kommentar von Phantom15 ,

Ehrlich gesagt ja, aber das musst du entscheiden, ob du dir ihr Desinteresse antun willst. Und Du schreibst ja das ihr nicht das beste Verhältnis hattet. Von daher solltest du versuche dich neu zu orientieren und dein Herz nicht zugunsten dieses Mädchens zu sperren.

Kommentar von Markzs ,

Hmm.. ok trotzdem danke.

Antwort
von miIka18, 63

Wenn sie dich geblockt hat tja dann will sie es nich.. warum eillst du denn plötzlich Kontakt mit ihr haben?

Kommentar von Markzs ,

Ich sie dennoch mag auch wenn wir usw getrennt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community