Ex Freundin und Gefühle?

6 Antworten

Ein kleines Beispiel: meine Ex-Freundin hat mit mir vor ca einem Jahr Schluss gemacht und hatte mir vor 10 Minuten bevor sie es tat gesagt dass sie mich noch liebt wir hatten uns sogar noch geküsst und umarmt! Bis dahin hatte ich noch keinen Schimmer dass das das letzte Gespräch war zwischen uns! Ob das stimmt oder nicht, bei diesem Gespräch hat sie auf jeden Fall geweint es waren auf jeden Fall Gefühle dabei! Als ich sie im Fasching wieder gesehen habe, habe ich ihren Blick gesehen und dieser hat mir gezeigt dass sie immer noch Gefühle für mich hatte! Aber die Gefühle haben anscheinend nicht ausgereicht dass sie zu mir kommt! Was ich damit sagen möchte jetzt ganz einfach: die Gefühle sind ganz normal, es kommt halt drauf an wie stark die noch sind! Das kannst du nicht wissen , das ist ja das Paradoxe an der ganzen Sache! Aber auch zugleich das schöne, auch wenn dass sich jetzt blöd anhört! Ich bin froh dass ich schon durch ziemliche*** gegangen bin! Das macht einfach das Leben aus! Kopf hoch

verreisterNutzer  01.07.2020, 21:18

Okay vielen Dank, also meiner Ex hat man beim Trennungsgespräch nicht gerade viel angemerkt und wenn ich sie sehe schaut sie mich auch immer nur kurz an, zumindest dann wenn ich sie halt sehe und anschaue

gutefragegym  05.07.2020, 21:59
@verreisterNutzer

Sorry für die verspätete Antwort! Natürlich schaut dich deine Ex an, Mäuschen mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen? Selbst wenn sie dich öfters beobachtet heimlich oder so, das machst du doch genauso! Da kann jetzt auch jemand sagen: wenn sie für dich keine Gefühle mehr hat bzw dich nicht mehr interessiert dann würde sie dich auch nicht anschauen... das ist verdammt noch mal menschlich egal ob Interesse oder Desinteresse! Na gut, dann Trennungsgespräch wird natürlich noch einige Fragen auf! Oder sagen wir es mal so: selbst wenn sie dich mit 1000 Wörtern bewirft weißt du im Endeffekt nie ob das die Wahrheit ist du kannst nicht in die Person rein schauen! Versetz dich mal in ihre Lage sagen wir mal so du bist kleinwüchsig, sie hat aber eine normale Größe 1.70 m, dann würdet sie dich nicht so krass verletzen wollen! Man versucht immer den leichteren Weg man soll auch nicht der richtige ehrliche aber der will schon seinem Gegenüber dann lange Zeit in die Augen schauen! Wann wird das schnell hinter sich bringen! Es tut mir wirklich sehr leid aber das ist das aller Größte kopfgeficke, all die Fragen die dir in den Sinn kommen... das ist das schlimme... triff dich mit paar Mädels hab dein spass vll kommst auf andere gedanken... Viel glück :)

verreisterNutzer  06.07.2020, 21:44
@gutefragegym

Verstehe deine Beispiele und deine Antwort nicht wirklich, aber trotzdem vielen Dank. Wenn du willst kannst du es ja nochmal verständlicher schreiben! LG

Kommt drauf an weswegen sie schluss gemacht hat. Wenn sie schluss gemacht hat, weil sie keine Gefühle mehr für dich hatte und einfach gemerkt hat, dass sie dich nivht mehr so liebt, wird sie wohl jetzt auch keine haben.

Ansonsten wenn du Schluss gemacht hast, oder vielleicht irgendwelche anderen Gründe der Auslöser waren, ist es ganz unterschiedlich.

Die einen haben nach einem Monat oder sogar nach zwei Wochen keine Gefühle mehr, die anderen haben nach ein zwei Jahren noch gefühle

Das ist mein ernst! Hast du gedacht deine Ex wird zu dir kommen und sagen och herm. Du musst lernen das eine Frau dich nur als Spielzeug benutzt.du leidest und sie hängt wieder mit Männer ab. Ich würde dir raten aufzustehen und dir eine Frau zu suchen für sex. Weil es gibt genug Frauen da draussen. Für eine Person zu Heulen ist verlorene Zeit.

verreisterNutzer  01.07.2020, 20:50

Die Aussage finde ich jz nicht so richtig. Willst du damit sagen das Frauen einen nur benutzen? Ich glaub dann hattest du noch nie eine richtige, aufrichtige und ernste Freundin, es dreht sich nicht nur um Sex!

Balkan878  01.07.2020, 20:51
@verreisterNutzer

Ich habe so wie du gedacht liebe etc. Aber du wirst merken daß es sowas nicht mehr gibt.

verreisterNutzer  01.07.2020, 20:53
@Balkan878

Natürlich gibt es so etwas, vllt ist es seltener geworden aber es gibt es, ich lass mich doch auf keine Beziehung ein ohne die Person zu lieben, finde deine Ansicht da bisschen schwachsinnig

verreisterNutzer  01.07.2020, 20:56
@Balkan878

Nein natürlich nicht, aber ich meine das sowas noch immer möglich ist und nicht jede Frau dich nur benutzt, ich halte mich von Personen die mich ausnutzen FERN!

Erst will ich dir sagen ich weiß wie du dich fühlst. Es ist schmerzvoll,Versuche sie zu vergessen. Ich weis es ist nicht so einfach. Ich gebe dir für die Zukunft einen Tip. Sage einer Frau nie das du sie liebst! Weil die nutzen das sowas von aus. Weil einer Ex Freundin ist es egal ob du leidest. Jede Frau würde dich fallenlassen nur um an eigenen Gefühlen zu denken. Nach meiner Trennung habe ich Frauen nur Kennengelernt und ihnen immer gesagt ich liebe dich etc. Aber ich habe nie Gefühle dabei gehabt. Jetzt lass ich sie fallen wen es mir zu viel wird. Aber wünsche dir auf jeden Fall das du wieder glücklich wirst. Warte ein wenig es wird gehen. PS: benimm dich vor einer Frau wie ein harter. Nette Männer sind sowieso Out bei denen. Viel Glück mein Freund.

verreisterNutzer  01.07.2020, 20:32

Uff, sehr hilfreiche Antwort! Das meine ich ersnt.

Komplett unterschiedlich, kommt auf den mann drauf an und die Trennungsumstände. Bei meinem ersten freund hatte ich gar keine Gefühle mehr, sondern war froh, die beziehung beendet zu haben. Bei meinem zweiten Freund, mit dem ich jetzt nach 6 Monaten Trennung wieder sein ein paar Monaten zusammen bin hatte ich die ganzen 6 Monate über noch Gefühle und mit dem 3. Freund so etwa ein bis 2 Monate.

verreisterNutzer  01.07.2020, 21:26

Und aus welchem Grund hast du dich von deinem zweiten Freund getrennt?

anonym0507  01.07.2020, 21:57
@verreisterNutzer

Schwierige Situation, da kamen ein paar Sachen zusammen, stress mit der Uni, Kommunikationsproblem, fehlende Leidenschaft... Ist aber jetzt viel besser. Und die Gefühle waren halt immer noch da, auch bei der Trennung.