Freund sauer wegen Ex?

11 Antworten

Ich würde auch sein verhalten dir gegenüber beobachten. Vielleicht beginnt er nun, dich zu kontrollieren, wenn du mit deinen freundinnen weg gehst.

Grudsätzlich bin ich deiner meinung, er ist in einer neuen beziehung mit dir; da sollte es ihm eigentlich egal sein, was seine ex damals gemacht hat.

Ausser sie hat sich von ihm getrennt, dann könnte es schon sein, dass er noch gefühle für seine ex hat. Da musst du vorsichtig sein, dass du nun nicht verletzt wirst.

Auch wenn die Person einem egal ist tut es weh zu erfahren, dass man betrogen wurde, er ist in seinem Stolz gekränkt und das kannst du ihm glauben.

Sich rächen zu wollen ist allerdings absolut kindisch und würde nichts daran ändern und das solltest du ihm dringend ausreden.

Ja, das solltest du! Es ist kindisch und unreif, was dein Freund vorhat. Von solchen Typen, die von Stolz etc. sprechen, solltest du besser die Finger lassen. Die ticken meist nicht ganz richtig.

Es ist sein gekränktes Ego - bei Rache geht es immer um den verletzten "Stolz". Möglich das dein Freund generell ein großes Ego hat, das muss jetzt nicht unbedingt etwas damit zu tun haben das die beiden zusammen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das solltest du.

Typen, die ausrasten, weil ihr "Stolz" verletzt ist, sind mit Vorsicht zu genießen!