Vom Ex getrennt und meine Gedanken nur bei ihm.. was tun?

5 Antworten

Ich kenne viele Freunde die viel mehr gelitten haben bei einer Trennung als das Girl. Man kann das nicht verallgemeinern. Manchmal leidet der Mann mehr, manchmal die Frau. Ich denke er spielt dir diese Stärke auch nur vor oder verdrängt alles.
Viel tun kannst du nicht, ablenken und das Leben weiterhin genießen. Bald wird es von Tag zu Tag leichter und man findet neue interessante Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wart eine lange Zeit zusammen, sowas tut immer weh. Aber du sagst selber es hat nicht mehr gepasst. Versuch nicht nur die schönen Zeiten zu vermissen, sondern auch darüber nachzudenken warum es nicht geklappt hat! Es tut am Anfang weh, aber mit der Zeit wirst du darüber anders denken und sehen warum es besser für euch beide war.

Ich hatte auch mal eine schlimme Trennung und habe eine Woche nur auf dem Sofa gelegen. Aber das geht vorbei! Lass den Schmerz zu aber versuch auch an dich zu denken. Tu dir was gutes, triff dich mit Freundinnen, gib dir einen Beauty Tag und mach etwas was dir Spaß macht! Es geht vorbei und du wirst daran wachsen. Alles Gute!

dorotea34
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Ja, ich zwinge mich jeden Tag aus der Wohnung zu gehen und auch Freunde zu treffen obwohl ich am liebsten nur zuhause weinen würde. Ich kann auch im Moment einfach gar nicht an mich denken auch wenn ich es versuche.. in meinen Gedanken ist nur er... und ich sehe natürlich auch die Gründe weshalb es nicht geklappt hat.. es tut trotzdem jeden Tag unbeschreiblich weh ich hoffe diese Phase ist bald vorbei 😔😔

smufjez  19.02.2020, 20:06
@dorotea34

Du schaffst das! Der Schmerz ist okay und weinen ist auch ganz natürlich. Wenn du dich danach fühlst dann kuschel dich zuhause ein und versuche zu schlafen oder ein bisschen fern zu sehen. Halt einfach durch und sei stark, du kannst stolz auf dich sein, dass ihr gemeinsam gesprochen und es beendet habt, sowas kostet viel Kraft. Ganz viel Liebe an dich, du schaffst das und bist danach noch viel stärker :)!

Bei uns jungs fängt das erst später an..

In 3-4 Wochen wird es richtig merken das er dich vermisst davor freut er sich noch über seine neue Freizeit.

Tipss hab ich leider keine

dorotea34
Fragesteller

Also er meinte auch am Trennungstag dass er mehr Freizeit haben möchte. Wieder jeden Tag mit deinen Freunden rauswill und solche Sachen. Das ist auch ein Grund weshalb ich denke dass er noch sofort vergessen hat ohne zu trauern. Es tut so weh sowas anzusehen nachdem was man alles für diese Person getan hat... am meisten noch in einer on off Beziehung...

Ich kann Dir mal meine Geschichte erzählen. Ich war 7 Jahre mit einem Mann zusammen. Einen Tag nach der Trennung hatte er neue Freundin und 3 Monate später war sie schwanger.

Lass deinen EXfreund ziehen. Es hat nicht geklappt und würde auch in Zukunft nicht klappen. Du hast einfach Liebeskummer. Aber der vergeht,hab etwas Geduld mit Dir. Alles Liebe

dorotea34
Fragesteller

Die Frage ist nur wie lange muss ich diesen Schmerz aushalten ... habe in der Beziehung leider sehr sehr viel gelitten und dazu jetzt noch während er wahrscheinlich nicht mal eine Träne vergießt ..😔

Zaubermaus1970  19.02.2020, 20:03
@dorotea34

Das ist schwierig zu sagen und bei jedem anders. Ich habe z.b. vor mehr als einem Jahr meinen Kater verloren und trauere noch immer. Es schmerzt Tag und Nacht dieser Verlust. Du hast ihn sehr geliebt,oder? Hast Du dich von ihm etwas abhängig gemacht?

dorotea34
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Mein Beileid..

und ja es kommt zwar sehr lächerlich rüber aber ich war wirklich sehr stark abhängig in dieser Beziehung. Ich hab selten Freunde gesehen, selten mit anderen geschrieben Oder überhaupt was anderes getan. Meine ganze Welt drehte sich nur um ihn. Seit Anfang 2020 hab ich mich mehr auf andere Sachen konzentriert und die letzten 2 Wochen hatten wir auch viel Distanz.. so viele mir die Trennung nd so schwer sie sonst... sonst könnte ich es nicht einmal ein Tag ohne ihn aushalten.. diese Beziehung hat mich sehr kaputt gemacht

Zaubermaus1970  19.02.2020, 20:10
@dorotea34

Du schreibst die Beziehung hat dich kaputt gemacht,Du warst abhängig von ihm. Das ist keine Liebe. Kümmere Dich jetzt um Dich,deine Freundschaften und lebe DEIN Leben ohne ihn. Aber bitte nicht rückfällig werden es würde immer so weiter gehen

Du weißt doch gar nicht, wie es ihm geht. Es ist einfach alles noch sehr frisch und er leidet bestimmt auch, zumindest ein wenig. Es ist ganz normal, in der ersten zeit nach der Trennung sehr traurig zu sein und die Entscheidung vielleicht zu bereuen. Das braucht eben seine Zeit. Denk immer daran, dass es einen Grund für die Trennung gab. Man denkt oft nur an die guten Zeiten zurück nach einer Trennung, was nur noch mehr wehtut und dann meint man, es noch mal zu versuchen... Funktioniert aber meistens nicht. Ihr hattet ja auch schon eine on-off Beziehung. Halte durch, das wird wieder besser!

DerRichter467  07.10.2020, 13:43

Versuche ihn loszulassen, es hatte sicherlich einen Grund warum es nicht mehr gepasst hat. Versuche vorwärts zu schauen.

Gehe aus und treffe dich mit Freundinnen.