Soll ich ihn loslassen nach 4 Jahren?

4 Antworten

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und das seit 4 Jahren- also ich bitte Dich!

Soll das den Rest Deines/Eures Lebens so weitergehen oder was versprichst Du Dir davon? Du solltest aufwachen und verstehen, dass es einfach DRAMA ist, was Euch zusammenhält. Wenn Du das so toll findest, dann mach weiter. Aber dann beschwere Dich auch nicht. Denn Du hast es Dir genau so ausgesucht!

Anderenfalls zieh am besten heute noch den ENDGÜLTIGEN Schlussstrich!

Carooool222
Fragesteller

Ich beschwere mich doch nicht. Hab lediglich um KONTRAPRODUKTIVEN Rat gefragt 😉

Estrella06  24.07.2022, 18:55
@Carooool222

Wieso fragst du um KONTRAPRODUKTIVEN Rat? Wenn schon, dann sollten die Ratschläge Dir doch auch nutzen und nicht kontraproduktiv sein, oder sehe ich das falsch??

Ich hätte den Kontakt schon längst beendet bei dem On/Off. Das sind doch vergeudete Jahre in denen du schon längst eine glückliche Beziehung hättest führen können. Das mit euch hat ja auch nicht einmal eine Zukunft. Ich verstehe nicht was dich noch bei ihm hält.

Liebe kann es auch nicht sein. Würde er dich lieben, dann wäre ihm deine Nationalität egal bzw er würde darüber stehen.

Klingt etwas engstirnig. Inwiefern soll zum Beispiel verschiedene Nationalität ein Hindernis sein?

Woran misst du die Zukunftsperspektiven?

Frag dich ausserdem noch ob die Trennung für ihn zumutbar wäre. Es geht hier nicht nur um dich!

Carooool222
Fragesteller

Naja es ist so dass er Gefühle für mich hat aber von deiner Familie aus leider seine „Landsfrau“ heiraten muss und er es auch selber so möchte. Von meiner Seite aus wäre es kein Problem eine andere Nationalität zu heiraten, von seiner schon und das muss ich leider akzeptieren. Ist dann aber auch für mich unnötig mit ihm in Kontakt zu bleiben obwohl schon Gefühle da sind und es halt die große Liebe war ..

Carooool222
Fragesteller
@Rotfuchs716

Das habe ich schon versucht, haben schon sehr oft drüber geredet aber leider passt ihm meine Nationalität einfach nicht verstehe sowas auch nicht

Nimue574  25.07.2022, 13:21
@Carooool222

Welche Nationalität hat er und warum lebt er hier, wenn ihm die Nationalität seiner Freundin nicht passt. Ziemlich intolerant und nationalistisch der Knabe. Was soll das für eine Liebe sein? Vergiss den Knaben, du bist noch jung und findest bestimmt bald einen Mann der deiner wert ist und die zu schätzen weiß.

Rotfuchs716  25.07.2022, 14:12
@Nimue574

Der Fall scheint kompliziert da dieser "Knabe" wohl auch stark unter dem Einfluss seiner Familie ist.

Nimue574  25.07.2022, 14:18
@Rotfuchs716

Ja stimmt, Zwangsheirat, obwohl er es ja wohl auch gut findet, ist immer ein sehr heißes Eisen, wenn da so ein Clan dahinter steht.

Rotfuchs716  25.07.2022, 14:19
@Nimue574

ich könnte mir denken, dass er im musulmanischen Kulturkreis ist.

Rotfuchs716  25.07.2022, 20:32
@Nimue574

Ich glaube nicht, dass er Zwangsheirat gut findet. Stellt sich aber noch die Frage ob er materiell oder sonstwie von seiner Familie stark abhängig ist. Vielleicht wird sein Studium nicht mehr finanziert oder er wird enterbt wenn er eine nicht approbierte Frau heiratet.

Nimue574  26.07.2022, 18:45
@Rotfuchs716

Die Fragesteller hatte doch geschrieben dass er es auch gut findet eine Landsfrau zu heiraten. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Im Islam gibt es eigentlich keine Staatsgrenzen oder und dass jemand eine Landsfrau oder Mann heiraten muss. Aber da vermischt sich oft Kultur und Religion und es gibt bestimmte Volksgruppen die unter sich bleiben wollen.

Rotfuchs716  26.07.2022, 20:56
@Nimue574

Die Fragestellerin sollte sich von Menschen beraten lassen die den Kulturkreis des Mannes gut kennen!

Komplett den Kontakt abbrechen und nicht auf Versuche seinerseits eingehen.

Mach Schluss, sag ihm das und dann beende es auch komplett.