Was mache ich wenn sich meine Freundin mit meiner Ex treffen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deienr Freundin und erkläre ihr, was du für schwierigkeiten mit deiner Ex hast. Dann sagst du ihr, dass du ihr vertraust und ihr nicht im weg stehen möchtest, du also nichts dagegen sagen wirst, sie aber bittest, auf dich rücksicht zu nehmen und dich raus zu halten.

Du zeigst damit, wie erwachsen du bist, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du sie unterstützt, und wenn sie in Ordnung ist macht sie das selbe für dich und hält dich da raus, so dass du keine konsequenzen davon hast. Wenn du dich vernünftig verhälst, ist deine Ex die Böse, sollte sie das nicht machen.

Wenn sich deine ex anhören will, wie viel besser ihr euch versteht und wie toll du deine Freundin supportest, schadet dir das dann ja nicht.

Verbieten kannst du es sowieso nicht, aber es ist eine guet Gelegenheit zu zeigen, was für eine art von Beziehung ihr habt.

Ich möchte meiner Freundin auch nicht die Freundschaft verbieten oder sowas.

Dann komm damit klar.

Nichts.

Beide sind selbstständige Menschen und können sich treffen mit wem auch immer sie möchten.

deikxn
Fragesteller

Das habe ich ja auch nicht verneint?

LOL, mein erster Gedanke war: Du musst das unbedingt verhindern!

Die werden sich über jedes kleinste (intime) Detail austauschen. Fazit: Sie werden ne Menge zu lachen haben und Du kannst nichts dagegen machen.

Weil: verhindern is nicht.

Hör ich zum ersten Mal das eine Freundin mit der Ex des Freundes befreundet sein will.

Vielleicht sagst du ihr einfach das du das nicht so toll findest, und sie entscheidet dann selber. Als deine Freundin sollte sie eigentlich deine Meinung akzeptieren.

Sie muss ja verstehen das du sie nicht magst, und das es sehr unangenehm ist.