Soll ich ihn nach einem Treffen fragen?

1 Antwort

Was hast du zu verlieren? Biete ihm ein Treffen an einem neutralen Ort an, wo viele Leute sind und Licht. Eisdiele, öffentlicher Park, Museumsausstellung. Vorsichtig antippen, so, daß Du es leicht abbiegen kannst.

Oder bitte ihn um Hilfe bei irgendwas: das mögen viele, da gibts uferlos Anlässe, Handwerkliches oder Behördenschrieb oder was mit dem Fahrrad, Auto, Einkaufsroller. Oder du zeigst ihm etwas, das du nicht verstehst, er sei doch bewandert. Sowas halt. Oder du verstehst eine Textstelle nicht. usw.

neutral, nicht über Gefühle reden, bloß nicht.

Vortasten.

Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund.