Ich habe mit meiner Ex Schluss gemacht und bin direkt in die neue Beziehung - war das ein Fehler und eher Flucht oder das Richtige?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vielleicht 33%
Das Richtige 17%
Fehler 17%
Flucht 17%
Anders 17%

3 Antworten

Anders

Meiner Erfahrung nach sollte man die vorangegangene Beziehung erst einmal richtig verarbeiten und sich auf sich besinnen und wieder ein eigenständiges Leben führen ehe man sich gleich in die nächste wirft. So wie ich es oft erlebt habt bringt man ansonsten die Probleme aus der alten Beziehung meist mit. Triggerende Momente welche du mit deiner Ex hattest münzt du jetzt ggf. unbewusst auf deine neue um und ähnliches - alles schon erlebt. Auch wäre es wichtig, das du auch alleine für dich sein kannst und nicht abhängig von einer Partnerin - das ist immerhin ziemlich viel Druck und Verantwortung für dein Gegenüber und irgendwo würde ich das als nicht fair empfinden. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, aber persönlich noch nicht erlebt.

Vielleicht

Hättest du anders gehandelt, würdest du es ebenso bereuen. Du würdest immer denken, es wäre sicher noch besser gewesen, denn du warst über beide Ohren verliebt und hast dies ausgelebt.

Also, alles gut. Man lernt, jedes Mal etwas hinzu, auch wenn es das Feld eins Retour, im richtigen Spiel des Lebens nicht gibt.

Vielleicht

Ich finde fliegenden Wechsel schlecht, eben weil man sich nicht die Zeit nimmt zu reflektieren und möglicherweise wieder genau dieselbe, falsche Wahl trifft.

Aber ich bin nicht Maß aller Dinge, vielleicht passt es ja bei dir.