Was bedeutet man hat einen "Korb kassiert"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Korb" ist eine umgangssprachliche Form von "abgewiesen werden". Wenn du beispielsweise jemanden nach einem Date fragst und er/sie kein Date möchte, dann hast du einen "Korb kassiert".

Wenn du zb. ein mädchen fragst ob sie kontakt haben will mit dir und sie dann nein sagt, hast du einen Korb bekommen.

Ein Korb ist meistens wenn eine Frau/Mann zu dir nein sagt ;)

Man würde von einer Person abgewiesen.

Wenn du ein Mädchen nach ihrer nummer fragst & sie nicht bekommst. Sie hat dich gekorbt. So versteht man das ungefähr

Wolkenluft  12.02.2020, 19:24

Sie hat dich "gekorbt"? Sagt man das jetzt wirklich so? Früher hieß das, du bekamst eine "Absage", Synonym: einen Korb.

Lisa4343  12.02.2020, 19:25
@Wolkenluft

Ja wirklich, ist sehr beleibt geworden das in diesem Sinne zu benutzen

Wolkenluft  12.02.2020, 19:27
@Lisa4343

Puh.. ich bin ja noch nicht so alt, aber das klingt in meinen Ohren komisch. Na sei's drum, passt wohl ganz gut zu dem anderen Jugendsprech, den ich hier immer mal lese, Zitat: "Wie kläre ich ein Mädchen". Ich kenne nur, dass man Probleme klärt :-)

Lisa4343  12.02.2020, 19:54
@Wolkenluft

ganz Ehrlich, die Jugend heutzutage hat sozusagen eine komplett neue Sprache erfunden.