Wie sollte man mit einem Korb umgehen?

6 Antworten

Was ist schlimm an einem Korb?

Du fragst jemanden nach einem Treffen und der andere hat die Wahl: ja, gerne oder nein, Danke.

Das solltest du nicht so persönlich nehmen und dich damit komplett selbst verurteilen und abwerten. Nur diese eine Person will nicht. Das ist völlig OKAY.

Stell dir vor dich fragt eine Person nach einem Treffen und du kannst diese Person überhaupt nicht ausstehen. Warum solltest du diesem Treffen zusagen? Wenn du dich unwohl fühlst, überträgt sich das auf die andere Person und ihr habt beide nichts von dem Treffen: Zeit totgeschlagen und sich ausgesaugt fühlen, weil es mehr Kraft kostet als gibt.

Unangenehme Menschen und Situationen kosten immer mehr Energie als schöne Situationen. Warum tust du dir das an?

Einen Korb sollte man nicht zu pers. nehmen. Betreffende Person lehnt dich dann nicht ab, weil sie dich Per se schlecht findet, sonder sie erwidert diese speziellen Gefühle nicht und deshalb muss man ehrlich sein und dem Absender eine höfliche und faire Absage erteilen. Wenn Du/ihr beide es schafft auch danach noch anständig miteinander umzugehen, dann wäre das gut, aber manche gehen dann leider auf Abstand, um nicht zu verletzen, oder verletzt zu werden.

man kann ihr ja kaum noch in die Augen schauen, sollte man gekorbt werden

Ich finde, genau das sollte man machen. Man bleibt ja trotzdem zwei Menschen, die einander respektieren.

Sollte man am nächsten Tag nochmal nach einem "Date" fragen ?

...und das nicht. Wenn sie Dates wünschen würde, hätte sie mich nicht gekorbt.

Das einzig Richtige ist, ihren Wunsch zu akzeptieren. Dann kann man hinterher auch noch normal miteinander reden.

Am besten bist du nicht vorher in sie verliebt, dann tut es nicht so weh.

Sonst einfach höflich bleiben. Ein „Schade, hätte mich gefreut“ oder so reicht ja schon. Vielleicht zum Abschluss noch „Alles Gute“ wünschen, fertig.

Wie wäre es mit einem ehrlichen "Schade, ich hätte mich gefreut"? Danach solltest du mindestens ein paar Tage verstreichen lassen, bevor du es wieder versuchst, sonst wirst du lästig.

xBubbaKushx
Fragesteller

Es ist immer die Dosis die das Gift ~shuhu 2013