Wie erholt man sich von einem Korb?

8 Antworten

Liebe ist eigentlich einfach nur eine chemische Reaktion. Von Dopamin, Serotonin und Adrenalin. Wenn wir verliebt sind wird unsere Aufmerksamkeit auf die Person gelenkt. Hoffnung, Nähe, viel Kommunikation, das alles sorgt für einen sehr starken Dopamin-Spiegel. Du neigst wie viele Menschen dazu, deine Liebe zu verschwenden. Es gibt so viele Menschen, die deine Liebe brauchen. Warum sie an jemanden verschwenden, der sie nicht braucht, und nicht will? Entscheide dich bewusst dazu sie loszulassen. Dann klappt es auch mit dem ablenken. Dieses Liebesgefühl geht davon zwar nicht morgen wieder weg, aber wenn du dich ablenkst, nicht mehr so oft in ihrer Nähe bist, und versuchst nach vorne zu sehen, müsste die chemische Reaktion nachlassen, und die Gefühle für sie müssten mit der Zeit verschwinden.

Zusätzliche Hilfen sind Schmerzmittel. Physischer und psychischer Schmerz werden in der selben Hirnregion verarbeitet. Deswegen können Schmerzmittel durchaus helfen. Süßes wie Schokolade kann auch helfen, da man durch essen das stresshormon Cortisol senkt.aber Schokolade und Schmerzmittel nicht als langzeit-theraphie verwenden.

Dann könntest du auch noch Sport treiben .Dadurch steigt der Serotoninspiegel und der Hormonhaushalt normalisiert sich.

Kopf hoch, Nase nach vorne.

Jeder Mensch kassiert hier und da mal Körbe oder verteilt mal Körbe.

Und nicht aus jedem ersten Date entstehen weitere Dates. Es muss nicht mal zwangsläufig an dir liegen weshalb die Dame kein zweites Treffen wollte. Schließlich hat jeder Mensch auch ein Privatleben/ eine eigene Vorgeschichte/ ein Päckchen voller Ängste Sorgen Unsicherheiten Hoffnungen Wünsche Erwartungen....

Sadbx  06.09.2021, 02:48

Sehr gut formuliert :)

Hey, Versuch so denn Korb zu vergessen, Unternehme was mir Freunden Versuch einfach zu chillen und das Leben zu genießen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du dich einfach auf dich konzentrieren und aufhören an dir zu zweifeln. Es bringt nichts sich daran kaputt zu machen ob man anderen Menschen gefällt. Wenn du dich so annimmst wie du bist, strahlst du das auch nach außen aus und der Rest kommt von selbst. Du bist gut so wie du bist. Es gibt viele Frauen die Männer anziehend finden, die nicht das beste Aussehen haben. Deine Ausstrahlung kann viel ausmachen.

Mach einen Korb-Laden auf. Da kannst Du die ganzen Körbe loswerden. Und dann beginnst Du ein neues Leben, indem Du mal darüber nachdenkst, warum Du soviel Körbe kommst und wie Du Dich verändern kannst. Angefangen bei den Dingen, bei denen sich Männer sehr vernachlässigen und die bei Frauen nicht sehr gut ankommen. Da mußt Du allerdings mal gründlich über Dich nachdenken.