Angst vor einem Korb was kann ich nur tun?

6 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist hier deinem Ego einfach nicht so viel Macht zu geben - du bist so viel mehr als nur dein Ego. Dafür bräuchtest du etwas mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, daran müsstest du arbeiten. Bei mir hat hier der Sport in Kombination mit Meditation sehr geholfen zu mir zu finden und eine Art inneren Frieden aufzubauen - somit kann mich ein "Korb" nicht mehr wirklich aus der Ruhe bringen. So viel zu meiner Erfahrung, vielleicht kannst du auch ein wenig daraus ziehen.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Korb gehört im Leben dazu. Es wird nicht nur einmal passieren. Es ist auch nicht schlimm. Sei selbstbewusst genug, und erkenne, dass es auch andere Menschen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich habe auch schon Körbe bekommen und ich war auch schon sehr erfolgreich..

Du schreibst ja selbst, dass dir die Mädchen nichtmal gefallen haben , dann wars eh besser

Also: Habe Mut, trau dich und selbst wenn du wieder ein Korb bekommst:

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Tür öffnet, wenn du nur an einer Tür klopfst ist ziemlich gering, aber wenn du beispielsweise an 100 Türen klopfst, sind da sicher welche dabei, die aufmachen:)

PS. bin 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, als "Aussenstehender" kann man Dir da wirklich für Dich perönlich keinen idealen Rat geben. Man kennt DIch nicht genauer - noch Deine Willensstärke, ob Du Tiefschläge verkraftest.

Ich habe solche eine Suche später einfach "seingelassen" und zu mir selber gedacht, es kommt wie es kommt ...........

Warum sich auf eine Sache fixieren und sich selber damit verrückt machen. Nun ja, mit über 20 dann mal die erste (richtige) Freundin durch Zufall kennengelernt.

Also den Sack hauen und alles mal locker überdenken, irgendwann gibt es eine - denn wenn Du nicht fragst, wirst Du nie wissen ob das Mädchen vielleicht genaus ängstlich war und auf Deinen ertsen Schritt gewartet hat.
Sonst wirst Du ein kaputtes EGO immer damit rumtragen ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh trotzdem, vielleicht wird es ja nur freundschaftlich und sie kann dir in Zukunft Ratschläge geben, wie bei den Mädchen besser anzukommen.

Bratan