Kann es mit der Ex nochmal klappen trotz neuer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 47%
Vielleicht 47%
Ja 7%

8 Antworten

Vielleicht

du solltest reinen Tisch mit deiner jetzigen Partnerin machen.

Euch trennen, auseinander ziehen diese Beziehung verarbeiten, dass dauert ein bisschen Zeit.
Wenn dann alles geregelt ist, kannst du das Gespräch mit deiner Ex suchen und vielleicht hat es eine zweite Chance, vielleicht aber auch nicht.

Dann wirst du aber auch die Beziehung verarbeiten und los lassen müssen

Vielleicht

Das wirst du deine ex fragen müssen. Das reicht von "ich hab schon darauf gewartet, dass du fragst" bis zu "ich will dich nie wieder sehen".

Hängt auch von der Zeitspanne ab, die vergangen ist. Und davon, wie sauer sie reagiert, dass du nie mit ihr zusammen ziehen wolltest, aber jetzt eine gemeinsame Wohnung hast. Letzteres wäre dann das zweite mal, dass du die neue ihr vorgezogen hast.

Nein

anscheinend hängst du noch an ihr, das ist nichts schlimmes. Aber denkst du sie sieht es genauso ? Ich meine es hatte ja seinen Grunde damals, warum ihr euch getrennt habt. Glaubst du, der Grund für die Trennung ist nun aus der Welt geschafft ?

wenn du alles mit nein beantworten kannst lass es.. denn aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht mehr und ich bin prinzipiell der Meinung, dass expartner früher oder später in ihre alten Muster zurückfallen

Für mich hört es sich fast schon so an, als wärst du polyamor. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem Thema.

Das ist alles andere als Unnormal, auch wenn der Großteil unserer Gesellschaft das nicht wahrhaben will.

Dennoch solltest du mit beiden Damen offen sprechen und eure aller Lebenszeit nicht zu verschwenden, wenn man sich eine andere Beziehungsform wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal das die Schmetterlinge im Bauch abflachen und wenn man zusammen lebt wird das halt immer mehr Altag.

Es bleibt nicht immer so aufregend wie am Anfang. Und da sollte man dann einfach in der Liebe treu bleiben.