Bin ich einfach nicht geeignet für Beziehungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deiner Rücksichtnahme zeigst Du schon mindestens eine gute Eigenschaft, die in einer Beziehung gut ist.

Positive Gefühle alleine sind keine ausreichende Grundlage für eine dauerhafte Beziehung. Gefühle spiegeln eigentlich nur meine/deine eigene Befindlichkeit.

Warte noch etwas mit einer festen Beziehung, bis Du über gute Menschenkenntnisse verfügst und beurteilen kannst, ob Dein Gegenüber wirklich zu Dir passt. Aber Freundschaften kann man schon eingehen, wenn man sich gut versteht.

Ja das ist normal. Vergiss die Idee, das deine Gefühle irgendwie mit Gedanken einzufangen sind, und das du kontrollieren kannst was du willst. Du kannst nur auf deine Bedürfnisse eingehen, anderen bitten und schätzen daran teil zu haben, und ablehnen wo du es nicht fühlst.

Vielleicht sollte daher erstmal damit angefangen werden, das dir eine Person ganz besonders erscheint, ohne sie einzukategorisieren, in welchen Raum deiner Psyche du sie jetzt nun platzierst.

Denn du wirst nicht immer im Wohnzimmer bleiben können, wenn das Wohnzimmer diese eine Beziehung zum Raum sein soll. Vornallem, wenn beide sich in dir bewegen, du ubd er, kann man nicht sagen, wer jemand ist, sondern wo man diesen gern sieht.

Man kann daher nur beobachten, wie man sich selbst im Haus bewegt, und den, den man im Raum oft trifft naheliegen, ziemlich häufig dieses treffen zu mögen.

Es ist somit kein Gesetz, sondern hat viel mit wechselnden Gewohnheiten zu tun.

Darum schließe nicht gleich Leute ein, das sie jetzt und für immer deine Rolle sind. Das ergibt sich von sich aus, oder auch nich, wenn man an Ergebnissen hängt, die eine gute Strategie für die eigenen Bedürfnisse war, und wo man nicht neu denken und neue Konstellation versuchen will.